Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schöner ist aber HBZ unter dem Tank........
Da ich das Moped inzwischen als Oldtimer verstehe, möchte ich bei der Originallösung mit dem HBZ unter dem Tank bleiben. Den gibt es mit 16mm für die 38er Bremskolben und als 17er für die 40er. Dann würdet ihr auch bei den 40ern den 16er empfehlen? Kein Nachteil mit größerem Hebelweg?
Grüße,
pit
Hallo,
ich wollte eigentlich auch auf den 15mm HBZ am Lenker umrüsten. Auf anraten von Walter wollte ich dann aber doch erst einmal den modifizierten 14mm HBZ (unter dem Tank) mit 2x40mm Schwenksättel ausprobieren.
Ergebnis: Meine RT kann ich jetzt mit 2 Fingern bremsen. Dabei baut der Bremshebel einen guten Druckpunkt auf und ich kann ihn nicht bis zum Griff durch ziehen.
Mit dem originalen 17mm war ich gar nicht zufrieden. Damit konnte ich das Vorderrad nicht zum "wimmern" bewegen. Jetzt ist das ein Kinderspiel.
Walters Motorrad (mit dem 14mm HBZ) bin ich auch schon gefahren und die Bremse geht tatsächlich etwas schwerer als bei mir. M.E. liegt das aber nicht (nur) am HBZ sondern wird vermutlich noch anderer Ursachen haben...?
Grüß,
Rainer
Da ich das Moped inzwischen als Oldtimer verstehe, möchte ich bei der Originallösung mit dem HBZ unter dem Tank bleiben. Den gibt es mit 16mm für die 38er Bremskolben und als 17er für die 40er. Dann würdet ihr auch bei den 40ern den 16er empfehlen? Kein Nachteil mit größerem Hebelweg?
Grüße,
pit
Das könnte die Preise für 14er HBZ unter Tank in die Höhe treiben....![]()
Das könnte die Preise für 14er HBZ unter Tank in die Höhe treiben....![]()
Hallo,
gibt es eine Anleitung (Schnittzeichnung) für den zweiten Anschluss des 14ers? Kann den Umbau hier jemand anbieten?
Grüße,
pit
Hmmm...
Könnte man nicht sowas nehmen?
https://www.bmwbayer.de/de/verteiler-bremsleitung
Gruß
Hans-Jürgen
Wenn der Hauptbremszylinder am Lenker ist brauchst Du das Ding
Manfred
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen