nomix111
Sehr aktiv
Nachdem ich meinen Neuerwerb vorgestellt habe,http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...hrt-was-f%FCr-ein-Gespann&p=950743#post950743 (#860)


berichte ich jetzt hier weiter.
Heute habe ich die Motorradteile einzelnen Baugruppen zugeordnet so ich es konnte, und versucht mir einen ersten Überblick zu verschaffen.
Getriebe lässt sich von Hand schalten und dreht gleichmässig, Endantrieb ebenso. (rabenschwarzes Öl, keine Späne) Kardan ist in beiden Kreuzgelenken spielfrei und ohne Rastung,
Gummidämpfer nur leicht verzogen, Verzahnung gut.

Kupplung eingespannt gemessen 5,55mm
Anlasserkranz gut
Vergaser erstaunlich sauber.


Lima, mindestens kaputtes Kabel

Sössel Schrott

Ölpumpe besser

Nockenwelle gut, ist aber vermutlich nicht die die drin war.

Kurbelwelle ? erster Eindruck: könnt ok sein

Pleulfuß desgleichen

Was sagt ihr zu den Pleulaugen?
Ein Bolzen hat Pitting

Zylinder sehen ebenfalls gut aus

Kolben weniger

Und zuletzt die Zylinderköpfe
brauchen Hilfe

Alles in allem nicht schlecht für 180.000 glaube ich.
Gruß, Axel


berichte ich jetzt hier weiter.
Heute habe ich die Motorradteile einzelnen Baugruppen zugeordnet so ich es konnte, und versucht mir einen ersten Überblick zu verschaffen.
Getriebe lässt sich von Hand schalten und dreht gleichmässig, Endantrieb ebenso. (rabenschwarzes Öl, keine Späne) Kardan ist in beiden Kreuzgelenken spielfrei und ohne Rastung,
Gummidämpfer nur leicht verzogen, Verzahnung gut.



Kupplung eingespannt gemessen 5,55mm
Anlasserkranz gut
Vergaser erstaunlich sauber.


Lima, mindestens kaputtes Kabel

Sössel Schrott

Ölpumpe besser



Nockenwelle gut, ist aber vermutlich nicht die die drin war.


Kurbelwelle ? erster Eindruck: könnt ok sein


Pleulfuß desgleichen

Was sagt ihr zu den Pleulaugen?
Ein Bolzen hat Pitting


Zylinder sehen ebenfalls gut aus


Kolben weniger


Und zuletzt die Zylinderköpfe
brauchen Hilfe



Alles in allem nicht schlecht für 180.000 glaube ich.
Gruß, Axel