boxerliebe
Stammgast

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss ein Kätzchen gewesen sein. Unser alter Kater würde vermutlich die anreichende Hand gleich mitessen, wenn man mit so einem Ersatzteil von Futternapf ankäme.[...] fiel mir der Futternapf unserer seligen Katze in die Hände.[...]
Morgen Axel,
schick, schick, schönes Emallieschild, fertig gekauft oder anfertigen lassen.
Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Basteln weiterhin...
Grüße Ingo
Hallo,
wollte ich auch gerade fragen.
Gruß
Pit
Frohe Ostern Axel,
machst Dir ja `ne Menge Arbeit, um alles nach Deinem Gusto zu haben
Ich kenne aber noch so jemanden
Bin gerade mal wieder an einem Komplettaufbau
Wenn Du aber schon dabei bist alles Hüpsch zu machen, dann würde ich den gammeligen Präser um die Tachowelle auch gleich tauschen.
Sonst kommt beim nächsten Getriebe Ölwechsel Latte machiato raus
Schönen Montach noch !
Tach Axel,
Das Batteriekabel würde ich woanders befestigen, ich befestige die immer mit einer Hülse an einer Getriebedeckelschraube.
Meiner bescheidenen Meinug nach, verursacht die Befestigung des relativ starren Massekabels die Probleme mit vergriesgnaddelten Gewinden im Getriebedeckel. Da doch ein nicht zu unterschätzender Hebel auf die Entlüftungsschraube wirkt.
An unseren Motorrädern macht die Entlüftungsschraube nur noch das was sie soll nämlich entlüften.
Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Basteln...
Grüße Ingo
Heute mal an einer ST den Neutralschalter gewechselt.
Es hat insgesamt 55 Minuten gedauert.
Und dicht?
Ich hab das jetzt 3x hinter mir, und sabbert immer noch.
Die Zeit könnte ich schlagen, - das Ergebnis??
Jetzt hab ich nen neuen bei Bayer bestellt.
was für ein Harz nimmst du?
Gruß, Axel
Es war gar nicht der Leerlaufschalter.
Getriebe Eingangs- und nebenbei auch der Ausgangswedi waren undicht.
Ich hatte 2 Getriebe bei einem alten nebenerwerbs Bmw Schrauber zur Überarbeitung gegeben.
Es war sozusagen seine letzte Amtshandlung.
Mittlerweile kenne ich auch den Grund.
Der Gute ist leider dement. Pech für uns beide
Da ich eh auf Teile warten mußte, habe dann doch noch eine zweite R1100er Fußbremse besorgt.
Jetzt hat jeder Sattel am BW seinen eigenen 13er Bremszylinder/Fußhebel und die Sache funzt
Vollbremsung aus 100 Kmh :
Vorderrad blockiert und es geht weiter geradeaus.
Hab mich dabei auch gut festgehalten.
Leider habe ich versäumt die Bremsspur zu fotografieren.
Wenn man bewußt den Fuß kippt, bemerkt man an Richtungsänderungen wo der Schuh drückt.
Am Finish werd ich noch vor der Verzinkung noch arbeiten:
Eine Kopplung die das Hinterrad nur zusammen mit der BW Bremse-, den Beiwagen aber separat bremsen lässt.
Das war zu Anfang auch der Gedanke zum Umbau.
Gruß, Axel
Was habt ihr nur für ne Geometrie an euren Dreirädern, daß ihr soviel Ballast im Boot braucht ???
Was habt ihr nur für ne Geometrie an euren Dreirädern, daß ihr soviel Ballast im Boot braucht ???
Ich würde eher sagen, übertriebene Angst das der SW mal hoch kommt.
Ich würde eher sagen, übertriebene Angst das der SW mal hoch kommt.
Für mich eine kompl. undenkbare Geschichte.
Ich habe vielen Leuten auf´s Gespann geholfen, und ich habe allen abgeraten mit Gewichten zu arbeiten.
um zügig um die Ecken zu flitzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen