meister pumpe
Sehr aktiv
Rutschen findet nur im Kopf statt.
Der hat bestimmt auch Heidenaus drauf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rutschen findet nur im Kopf statt.
Hallo Christian,
unangenehme Erfahrung, die du bei Nässe gemacht hast. Ich fahr die Heidenau K34 + K36 seit ca 7.000 km auf einer 60/6, habe damit aber bisher keine Probleme gehabt.
--- Achtung folgendes ist nicht ganz ernst gemeint ---
Nicht so ganz klar ist mir allerdings, wie du eine schnelle Kurve ohne Neigung fahren kannst:
SCNR
Grüße
Roland
Nächste drängende Frage in dieser Sache: darf oder kann man denn einen Klapphelm fahren? Oder Textilklamotten mit Goretex und Reflektoren? Oder etwa eine Atlantis? Sieht das denn gut aus zu den alten Moppeds?![]()
warum tauscht er das
Sicherheitsrisiko nicht gegen etwas aus, das funktioniert??? Sind ~250€
zuviel, um beruhigt seinem Hobby nachzugehen, nicht in der Leitplanke
oder unter dem entgegenkommenden LKW zu landen???
Also Fazit : Leben ist gefährlich - mit Heidenau erst recht !
Grüße
Claus
Also Fazit : Leben ist gefährlich - mit Heidenau erst recht !
Grüße
Claus
Servus!
...
Die ketzerischen Fragen zum Abschluß: Wenn der Fredersteller weiß, das
seine Reifen Mist sind (und sei es nur für ihn), warum tauscht er das
Sicherheitsrisiko nicht gegen etwas aus, das funktioniert???
...
Ich glaube ja, dass es sich bei der Reifenqualität verhält wie mit den ganzen anderen Sicherheitsfeatures.
Wenn es sicherer ist, dann fährt man halt schneller.
Insofern ist es letztendlich sicherer, sich mit schlechten Reifen bei 40 km/h abzulegen, als mit sehr guten Reifen mit 140 km/h.![]()
Weil die Heidenaus besser ausssehen.![]()
Weil die Heidenaus besser ausssehen.![]()
Roland;747595Der Heidenau-Reifen ist anderen Reifen in zweierlei Hinsicht überlegen. Erstens ist er ein kleines bisschen billiger schrieb:billiger ist nicht überlegen, oder?
P.
oder ironisch gemeint?
Ich werde wohl trotz der geringeren Laufleistung BT45 wählen.
Da ich mit meiner R80/7 zu den eher gemütlichen Fahrern gehöre und selten am Gasgriff reisse, darf ich dann wohl auch mit einer höheren Laufleistung rechnen.Ich fahre den BT45 auf verschiedenen Motorrädern.
Das mit dem hohen Verschleiß stelle ich eigentlich nur auf dem 17 Zoll Hinterrad der GS fest.
Die 18 Zöller Hinterreifen sind da deutlich haltbarer, trotz höherer Motorleistung als bei der GS.
Danke für diesen Thread.
Zum Frühjahr steht bei mir ein Reifenwechsel an.
Heidenau werden es sicherlich nicht.
Z. Zt. fahre ich Metzeler, die bei Nässe auch leichte Schwächen zeigen.
Ich werde wohl trotz der geringeren Laufleistung BT45 wählen.
Ein Nässesturz könnte u. U. teurer werden als alle paar Jahre ein zusätzlicher Reifenwechsel.
Gruss
Carsten![]()
Hallo Bernd
Ich hab den Pilot Activ auf meiner Monolever hinten drauf.
Schmiert im Trockenen beim Rausbeschleunigen im Winkelwerk leicht weg,ist aber kontrollierbar.
Bei Nässe ist dann aber aus mit kurvengeil.
Ist zwar lustig wenn man durch die Kurven schliddert,fordert aber erhöhte Konzentration.
.
Die Heidenau Reifen brauchen so an die 500-1000km einfahren.Zumindest der K60 fährt sich mir vorne 18000 und hinten 12000km noch besser als die ganz Neuen
Auf´m Anhänger ???![]()
Naja, ein reifenfred halt, bescheuert wie so oft.
DIE heidenaus sind natürlich pauschal mit nichten gefährlich.dafür haben die zuviel unterschiedliche pneus im programm. Alte mischungen gibt es eh nicht mehr. jeder reifen bzw das gummi wurde weiterentwickelt, bei allen herstellern.
Kein hersteller macht sich die mühe und backt gummimischungen aus den 60ern. Auch klassische profile sind durchaus sehr gut für ihren einsatzzweck geeignet. Einige besser bis sehr gut , andere weniger, bis schlecht. Das ist aber bei allen reifen so, auch bei modernen profilen. Kommt halt auch immer auf die mopete und den fahrstil an.
Netten gruss
Jan, der weiß wovon er redet...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen