Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles gut möglich, aber deshalb einfach Illegalität zu erklären?
Wann beginnt denn weißes Licht? Der Unterschied zu den früheren französischen Gelbleuchten ist jedem Laien klar. Aber der aktuell bemängelte Unterschied ist nicht ersichtlich. Das ist dann der Willkür von einzelnen Prüfern überlassen? Wo gibt es da eine konkrete Maßeinheit?
Die besagten Glühlampen sind seit Jahren auf dem Markt.
Illegalität wurde doch nirgendwo erwähnt, oder hab ich was übersehen?
Oh, Chinakracher mit AEG Schriftzug und echtem Xenonimitat!…….
LuseAW: Heute beim TÜV
Siehe:
Regelung Nr. 48 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Fahrzeugen hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen [2016/1723]
2.29. Farbe des von einer Einrichtung abgestrahlten Lichts
2.29.1. „Weiß“ bezeichnet die Farbwertanteile (x, y) (1) des abgestrahlten Lichts in den Farbräumen, die durch die nachstehenden Grenzwerte bestimmt sind: W12 Grenze gegen Grün: y = 0,150 + 0,640 x W23 Grenze gegen Gelbgrün: y = 0,440 W34 Grenze gegen Gelb: x = 0,500 W45 Grenze gegen Purpurrot: y = 0,382 W56 Grenze gegen Purpur: y = 0,050 + 0,750 x W61 Grenze gegen Blau: x = 0,310 Dabei gelten folgende Schnittpunkte: x y W1 0,310. 0,348. W2 0,453. 0,440. W3 0,500. 0,440. W4 0,500. 0,382. W5 0,443. 0,382. W6 0,310. 0,283.
Meine Hochachtung gilt aber dem lichttechnischen Kompetenz seines Sehorgans!
Übertroffen nur von österreichischen Polizistenaugen, die Deine Geschwindigkeit erkennen können und dürfen.
![]()
Heute keine Abnahme für Bines PhöniGS.
Das Abblendlicht wäre nicht weiß genug.
...
Lichtfarben messen kann keiner von uns so einfach; das ist also rein subjektive Beurteilung. Ich hätte in diesem Fall einen anderen Prüfer vor Ort hinzuziehen lassen zwecks Zweitmeinung.
Der hat dich wohl einfach nicht gemocht...
Lichtfarben messen kann keiner von uns so einfach; das ist also rein subjektive Beurteilung. Ich hätte in diesem Fall einen anderen Prüfer vor Ort hinzuziehen lassen zwecks Zweitmeinung.
Der hat dich wohl einfach nicht gemocht...
Genau so. Jeder TÜV (ich meine den TÜV und nicht die anderen Prüforganisationen) tragen Dir die Reifenfabrikatsbindung ohne Probleme aus den Papieren aus.
Auch "arrogante und ignorante Prüfer" machen das, wenn man freundlich nachfragt.....![]()
Trockener Kommentar des AaS nach erfolgter HU: "Sie haben die Wartung Ihrer BMW ja gut im Griff."
4/24,
Florian
Das ist ja dicht dran am höchsten Lob, dessen der Berliner fähig ist: „Da kannste nicht meckern“.
![]()
Das können wir Schwaben auch perfekt:
„Ned gmotzt isch globt gnug“ (“Nicht gemeckert, ist genug gelobt“)
VG aus dem Süden
Guido
...wieder den netten Prüfer bekommen: Die 15. Prüfung erfolgreich über die Bühne gebracht. Mittlerweile werden die Stempel auf den Schein auf den nicht freien Flächen aufgebracht. ...
Ich fahre zu einer kleinen Prüfstelle, die nur wenige Prüfer hat. Der eine oder andere hat schon "seinen" Stempel vom letzten oder vorletzten Termin in meinem Schein wiedererkannt. Demnächst kommt der 14. in den Schein. Die ganz alten Stempel sind kaum noch erkennbar.
Nabend zusammen,
würd mich gerne hier kurz einklinken: darf ich den Seitenständer meiner R100R Mystic abbauen oder ist der nach StVO Pflicht?
Viele Grüße!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen