Heute beim TÜV

Die heutige HU mit der RT verlief wie erwartet problemlos.
Es war kalt heute in Berlin, und der Prüfer war nach nur 2-minutiger Probefahrt zurück. „Sehr schön“ war alles, was er sagte.

off topic:
Auf den Prüfer wartete dann noch eine schwere Aufgabe, eine Victory von 370 kg, deren Fahrer den Kutter per Hänger gebracht hatte.
Noch nie war eine RT so klein. :D
77C3649C-3DDD-466E-B0B2-7E52258E8158.jpg
D0051A65-05E1-4149-AC63-A839079296D0.jpg3ADD04C7-0CD3-48A0-A535-B5478B99700F.jpg

Das Fahrzeug war offenbar ein Stehzeug. Es gab keinerlei Gebrauchsspuren. Hat vermutlich in irgendeinem Wohnzimmer gestanden.

Früher hab ich gelacht, wenn ich sowas gehört hab. Bis ich dann irgend so einen Harley-Hobel (sowas ohne Hinterradfederung für extrem kleinwüchsige) bei einem Kunden im Wohnzimmer stehen sah. Und dann darf man sich nichtmal drüber amüsieren.

Martin

... bei diesen Monsterbikes habe ich den Eindruck dass da ein Porta Potti mit verbaut ist, denn soviel Gepäckraum braucht wohl kaum einer. Auch der "Thron" hinten sieht nach Edeltoilette aus. Unter dem Polster ist bestimmt die Klobrille :D
Genug gelästert. Wer sich sowas kauft ist oder besser hat sich schon genug bestraft :&&&:.

Liebe Grüsse :wink1:
Martin

....Auch der "Thron" hinten sieht nach Edeltoilette aus. Unter dem Polster ist bestimmt die Klobrille :D
Liebe Grüsse :wink1:
Martin

In England habe ich an der Tanke vor Jahren ein Paar auf einer Goldwing mit Anhänger getroffen. Auf meine Nachfrage, was sich denn in dem Anhänger alles befindet, wurde in der Aufzählung auch die Toilette erwähnt. :lautlach:

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Ja so jemanden mit einer Goldwing und einem Klapp Campingwagen am Haken
hab ich mal in Griechenland, so Anfang der 80'er Jahre getroffen. Der machte eine
Weltreise und schrieb Artikel für Motorradzeitungen. Der hatte den Ansaugstutzen
nach oben gelegt da Ihn bei der ersten Maschine eine 1000'er Kawasaki der Motor
in der Wüste verreckt war. Das ganze sah sehr merkwürdig aus aber war wahrscheinlich
ganz praktisch. Muss man mögen, nicht so meins aber OK.
Irgendwo muss ich noch ein Bild davon haben muss mal nachsehen.
Gottfried

Was mich erinnert, daß wir letztes Jahr auf dem Hesselberg standen, alle mit mehr oder weniger verratzten Klassik-BMWs (hallo Vitus!) und dann die beiden Jungs mit jeweils so einem modernen zweirädrigen Wohnklo von BMW vorbeikamen, inclusive elektrisch betätigtem Hauptständer, Rückwärtsgang und gekühlten Koffern. Zwei Welten haben sich getroffen....

Martin

PS. Sollten wir in absehbarer Zeit wieder angehen....

Bild wiedergefunden. Die Aufkleber waren übrigens alles Sponsoren
und mit Honda hatte er ,meine ich nach jetzt 40 Jahren, einen Vertrag.
Die haben Ihn mit Ersatzteilen versorgt wenn er was brauchte.

Anhänge

• InkedIMG_20220305_0001_LI.jpg
    InkedIMG_20220305_0001_LI.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 205
Weiß nicht mehr so genau , aber ich meine er war aus Australien.
Das war ein Pärchen und sie wollten nach der Reise dann Vorträge halten.
Das ganze war auf den Pellepones da waren viele Leute mit sehr
merkwürdigen Ideen unterwegs.

Na ja ich denke das war auch nicht typisch . Interessant noch mit
der Goldwing konnte man sich noch in die Kurve legen da der Anhänger
an der Anhängerkupplung so gelagert war. Damals ungewöhnlich heute gibt
es das ja schon an Fahrrädern mit Anhängern.

So weit braucht man gar nicht fahren, in Skandinavien sind diese Schrankwände mit Wohnklo dahinter keine Seltenheit, erst recht bei Treffen:rolleyes:
DSCN2504.jpg

Ich hätte da gewisse Bedenken mit dem ungebremsten Hänger, muss ja alles das Mopped bremsen. Ansonsten: feine Sache, da würde ich auch gerne unterwegs sein. Green Bay ist da gerade um die Ecke (für amerikanische Verhältnisse...), dummerweise dürfte das Wetter in der Football-Season nicht wirklich zum Motorradfahren einladen (da war vorhin die Rede von >300 inch Schnee, das sind 8m...)

Martin

Anfang der 1970er Jahre musste man in Japan (wo im Übrigen Motorräder über 750 ccm nicht zulassungsfähig waren) für die Führerscheinprüfung ein Motorrad der gewünschten Führerscheinklasse, das am Boden lag, wieder auf die Räder stellen können. Eigentlich nicht ganz blöd...

Daran angelehnt könnte man auch heute fordern, dass ein Motorrad so viele Sitzplätze haben muss, wie Personen zu seiner Bedienung nötig sind.

LG Christoph

Zurück
Oben Unten