Heute beim TÜV

Jehova! Er hat Ladegerät geschrieben!
Früher habe ich angeschoben und bin ein Stündchen gefahren aber bring mal 1,9T auf ein Tempo bei dem die Automatik brückt und der Motor dreht, reinkommen in die Karre musste ja auch noch. Mit 71+ machste das nicht mehr...:---)
Aber ich habe ja ein neues Ladegerät! Viele Einstellungen, viele bunte Lämpchen....:hurra:

Gruß
Willy

SUNP0386.JPG
 
Ich habe da glatt den Smilie vergessen, denn eigentlich ist das ja ein verbotenes Wort :D.. Ist eben wie Gift, in der richtigen Dosierung kann es Medizin sein ;). Mein neuestes Ladegerät schreibt gerne ins Display, dass es nichts zu tun hat...
 
Verbotenes Wort und Gerät wenn es auf Dauer an ruhende Fahrzeuge angeschlossen wird, trotz Regelelektronik und elektrischer Intelligenz, da bin ich voll dabei. Akku laden wenn nötig, sonst nicht.
Das Auto hat einen recht hohen Ruhestrom und in der BA steht dass bei Stillstand, länger als zwei Wochen glaub ich, die Hauptsicherung gezogen oder die Masseklemme vom Akku entfernt werden soll. Hatte ich leider vergessen.


Gruß
Willy
 
Hi Leuts

War vor 14 Tagen das erste mal mit meiner R100GS PD ( Bauj. 89. Erstzulassung 90 ) in Schweden bei der HU.

mit Termin, online, vorgefahren. 10 min. Wartezeit. Moped in die Halle gefahren. Begrüßung schön dass Du da bist, bitte auf den Hauptständer stellen. Auf meine Frage ob er irgendwelche Papiere für die Veränderung benötigt, kam die Antwort nein ich habe alles was ich brauche, du kannst dich darüber setzten nen Kaffee trinken ich prüfe das Bike. Keine Fragen nach Reifenbindung, zurzeit Heidenau K60 Scout drauf. Lenkerhöhung, tiefe Fußrasten, Tagfahrlicht in den Spiegeln integriert, Einzelsitzbank, zusätzlicher Windabweiser usw…..

Geprüft hat er, was ich sehen konnte: Radlager, Abstand Hinterrad Kardantunnel, Lichter, dann Probefahrt. ASU wurde draußen neben der Halle gemacht. 20 min. später kam der Prüfer wieder rein, alles okay. Nächste Prüfung in zwei Jahren, Danke das du bei uns hast prüfen lassen. Das macht umgerechnet so um die 65€.
Die besten Grüße aus Schweden
BoxerHorst :applaus:
 
Mein Tüv Termin war letzten Oktober mit der G/S, HAG hat Spiel und die Gabel sifft...
Endantrieb ausgebaut, Gabel raus, alles ins Allgäu gebracht,
in der Zwischenzeit den Rest inspiziert, Auspuff war durch, Anlasser Bosch brauchte etwas Zuwendung, LuFi weg wegen der Schrauben (zum ersten Mal) 2 sind Schrauben, rechts ein Stehbolzen :entsetzten: Also Batteriekasten raus, Bosch raus, überholt und schraubenseitig alles in Ordnung gebracht.
Mit Abbau des ESD kam auch der VSD leicht patiniert aber dicht zum Vorschein, also Ofenlack drauf. Vorne fand sich dann noch die linke Bremsscheibe gaga, eine sehr gute in Ulm gefunden, neue Beläge, eine kürzere, vorhandene Stahlflex eingebaut, neuer HBZ eingebaut (dank zu langer und etwas verdrehter alter Stahlflex Gewinde gehimmelt), neue Kung Long, der Prüfer: passt super, hattest aber ordentlich Arbeit.
Ich sah dann während der Prüfung, daß der Mech nicht mit dem Klappschlüssel klar kam, Sprint in die Werkstatt obwohl verboten und dann ein Aha-Erlebnis, "so funktioniert das" na ja. Prüfer sind auch nur Menschen
 
Zurück
Oben Unten