...
Ich Frage mich manchmal wie man Ingenieur an diesem Arbeitsplatz wird und will, wenn man keine Eier hat.
...
Ich kann deine Meinung gut verstehen, sehe aber auch das Dilemma meiner Kollegen.
Wir Babyboomer haben großteils selbverständlich den Zweiradführerschein gemacht und die meisten
sind zumindest eine Weile auch Motorrad gefahren. Somit war die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein
Prüfer nicht völlig unerfahren auf dem Sektor ist. Inzwischen sind die meisten unserer Generation aber
schon aus dem Beruf raus und beim Nachwuchs sind die Zweiradinteressen immer mehr geschrumpft.
Die Gründe sind vielfältig: Kostenanstieg bei Führerschein, Fahrzeug und Unterhalt, Verlagerung der
Freizeitaktivitäten auf völlig andere Gebiete, fehlende einfache Zugänglichkeit zum Schrauben und
Reparieren, ...
Jüngere Kollegen mit fundierter Motorraderfahrung sind heute eher selten. Daher gibt es auch nur
wenige, die sich gerne und engagiert mit dem Thema befassen. Die unglücklichen -um nicht zu sagen
dämlichen- Entscheidungen beim Thema Motorradreifen erschweren die Situation zusätzlich.
Bernd, ich kann dich nur ermutigen, einen anderen Fachmann zu suchen. Wenn du bereit bist, dafür
in die Pfalz zu kommen, helfe ich dir gerne.