Michiklatti
Jungspund
Mein Bericht vom gestrigen Ausflug^^
Nachdem wir letzes Wochenende im Bördekreis und Kreis Salzwedel unterwegs waren, wollte ich gestern die GS mal artgercht halten.
Also ab aufm Bock und los gen Osten. Denn da sind die Feld-und Waldwege so wie die Wiesen frei befahrbar^^
Die Route bekomm ich nicht mehr zusammen aber ich kann euch sagen, Ich hab mich dreckig gemacht
Auf dem Rückweg machte ich am Quarzsandtagebau in Uhry Stop um mir das ganze mal anzusehen.
Kurz durchatmen und weiter gings, hoch auf den Tetzelstein und durchs Reitlingstal runter Richtung Destedt, wo mein Onkel wohnt.
Ich dachte mir, ach fährste mal aufm Kaffee ran, dass war mein Glück.
Auf dem Hof angekommen machte ich das Moped aus und wunderte mich ueber den Gestank und sah Qualm von unten aufsteigen.
Ein Blick nach unten offenbarte mir einen immer größer werdenden Oelfleck.
Ach du scheiße dachte ich mir und nahm einen Putzlappen, der Gott sei Dank an der Garage meines Onkels lag.
Kurz geklingelt und mir ne Ölauffangwanne geholt.
Danach gab es erstmal nen Kaffee.
30 Minuten später gingen wir dann in Ruhe raus und sahen uns das Malheur an.
Das Hinterrad war NASS, so wie der komplette Kardan.
Es lief nichts weiter raus und wir suchten die ungefähre Ölleckage.
Hatten sie dann etwas eingrenzen können und zwar am Ölfilterkopf
etwas unscharf)
Alles ein wenig trocken gelegt und Motor an um festzustellen wo genau es kommt.
Siehe da es war/ist der obere der beiden Schläuche, es lief richtig raus.
Also Moped ab in die Garage und Cindy angerufen, damit ich nach Hause komme.
Naja war auf jedenfall Actionreich gestern
Heute haben wir dann mit dem Bully das Moped nach Hause gefahren.
Ich dachte mir guckst du mal, vielleicht ist die Dichtung nur hin oder ähnliches...
17er Schlüssel angesetzt und ich guckte nicht schlecht. Die Hohlschrauben waren lose/nicht wirklich fest. Also Festgezogen und Motor an..... trocken -.-
Ich frage mich wie sich solche Schrauben sich lösen können, da muss doch jemand gepfuscht haben?!
Naja Ende vom Lied ist, ich werde einen Ölwechsel machen und in dem Zuge, den Öldruckschalter wechseln, was ich eigentlich gestern abend machen wollte
LG Michi
Nachdem wir letzes Wochenende im Bördekreis und Kreis Salzwedel unterwegs waren, wollte ich gestern die GS mal artgercht halten.
Also ab aufm Bock und los gen Osten. Denn da sind die Feld-und Waldwege so wie die Wiesen frei befahrbar^^
Die Route bekomm ich nicht mehr zusammen aber ich kann euch sagen, Ich hab mich dreckig gemacht

Auf dem Rückweg machte ich am Quarzsandtagebau in Uhry Stop um mir das ganze mal anzusehen.

Kurz durchatmen und weiter gings, hoch auf den Tetzelstein und durchs Reitlingstal runter Richtung Destedt, wo mein Onkel wohnt.
Ich dachte mir, ach fährste mal aufm Kaffee ran, dass war mein Glück.
Auf dem Hof angekommen machte ich das Moped aus und wunderte mich ueber den Gestank und sah Qualm von unten aufsteigen.
Ein Blick nach unten offenbarte mir einen immer größer werdenden Oelfleck.
Ach du scheiße dachte ich mir und nahm einen Putzlappen, der Gott sei Dank an der Garage meines Onkels lag.
Kurz geklingelt und mir ne Ölauffangwanne geholt.
Danach gab es erstmal nen Kaffee.
30 Minuten später gingen wir dann in Ruhe raus und sahen uns das Malheur an.
Das Hinterrad war NASS, so wie der komplette Kardan.

Es lief nichts weiter raus und wir suchten die ungefähre Ölleckage.
Hatten sie dann etwas eingrenzen können und zwar am Ölfilterkopf

Alles ein wenig trocken gelegt und Motor an um festzustellen wo genau es kommt.
Siehe da es war/ist der obere der beiden Schläuche, es lief richtig raus.
Also Moped ab in die Garage und Cindy angerufen, damit ich nach Hause komme.
Naja war auf jedenfall Actionreich gestern

Heute haben wir dann mit dem Bully das Moped nach Hause gefahren.
Ich dachte mir guckst du mal, vielleicht ist die Dichtung nur hin oder ähnliches...
17er Schlüssel angesetzt und ich guckte nicht schlecht. Die Hohlschrauben waren lose/nicht wirklich fest. Also Festgezogen und Motor an..... trocken -.-
Ich frage mich wie sich solche Schrauben sich lösen können, da muss doch jemand gepfuscht haben?!

Naja Ende vom Lied ist, ich werde einen Ölwechsel machen und in dem Zuge, den Öldruckschalter wechseln, was ich eigentlich gestern abend machen wollte

LG Michi