@Totalrestaurierung (Ural/Dnepr):
Nööö...
"Die Russen" sind bei der Herstellung derart großzügig mit dem Material, daß so ein Ding unlackiert gut 50 Jahre im Hamburger Freihafen stehen kann, ohne daß es durchrostet, deswegen ist es aber auch echt schwer.
In meinen "Wachträumen" halluziniere ich schon sehr lange darüber nach, das "Blech" durch GFK zu ersetzen, diese Arbeit werde ich wohl niemals schaffen, aber solche Träume tun gut
@Stoßdämpfer:
Ewige Zeiten, seit ich sie 1994 von einem "Motorradpolizisten" kaufte, waren bei meiner "Elfi" hinten Konis dran, mit extrastarken Federn von EZS, knüppelhart, echte Bandscheibenkiller.
Diesen Sommer habe ich sie gegen Nivomaten getauscht, günstigst hier im Forum geschossen, die sollen angeblich "gespannuntauglich" sein.
BLÖDSINN
Anfangs schleift seither "Elfi" "mit dem Arsch über den Boden", nach ein paar hundert Metern haben sie sich "aufgepümpelt", und dann ist Schweben wie mit dem guten, alten Citroen ID/DS angesagt, Ruhe im Karton, eine Wohltat

Mein nächster Schritt wird sein einen weiteren Nivomaten, in der "Bucht" geschossen, dem Seitenwagenrad zu gönnen, der Originaldämpfer ist bloß noch eine "Schlabbervorrichtung", fertig, am Ende seiner Lebenszeit.
@Schwinge:
"Elfi" trägt, erhobenen Hauptes, völlig unbeirrt, noch immer die originale, "schlanke" Telegabel der 90S, die sie einst war, vorne drin, die hält ALLES aus, so unglaublich es erscheinen mag, sie steckt jede "Mißhandlung" problemlos weg, "Beinchen rechts hoch", dann damit den Linkskreis, die härteste aller "Turnübungen".
Letzten Sommer mal eine lange Tour durch Vogesen/Schwarzwald, "Weibi" zeigen, was so alles geht, mit qualmenden Reifen durch die Kurven toben.
Was MIR auf "den Keks" geht:
Beim "Anker werfen" taucht sie bis zum Anschlag ein, verkürzt den Radstand, wird "kibbelig".
Eine Schwinge kommt da "hoch", Richtung halten wird da zum Kinderspiel
GO FOR IT, Hubi!!!
Umarmung für alle "Durchgeknallten",
Tommy
