• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ich habe es getan /5 Scheinwerfer auf LED umgebaut

Habe ich auch verbaut, ich war aber etwas sorgsamer und habe die Lampenringe und Halter für die HPN Verkleidung gleich selber gebaut.

Grund waren auch hier, besseres Licht, geringerer Stromverbrauch, bessere Optik.

Gruß Marco

Anhänge

• IMG_4335.jpg
    IMG_4335.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_4353.jpg
    IMG_4353.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_4354.jpg
    IMG_4354.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 178
Servus,

Zwei dumme Fragen zu dem Thema:
- wieviel wiegt der Brecher
- ist das nicht so gedacht das die Kühlrippen offen liegen; dann wär es ja eher kontraproduktiv das in einem Lampentopf zu verstecken?
Sonst: ned schlecht; vielleicht in RT oder RS Verkleidung ;;-)

Danke und Grüße

Herbert

Moin,
Sind die Bilder gespiegelt, oder ist der Scheinwerfer für Linksverkehr.
Sieht so aus als wenn die linke Seite gut ausgeleuchtet wird und die rechte nicht so sehr. Wäre bei Rechtsverkehr nich so dolle, grad für die entgegenkommenden.
Gruß Heiko

Ich habe nichts dagegen alte gegen moderne technik zu tauschen. Aber wie sieht es im Fall einer Reklamation/Grantie aus, wenn der Scheinwerfer erstmal wieder aus dem Ring geschnitten werden muss? Abgesehen davon finde ich Leuchten bei denen man das Leuchtmittel ( das elektrische Obst) nicht wechseln kann eher daneben, auch wenn es sowas schon vor 40 Jahren gab. Auch eine LED geht mal kaputt!

Hi

dann wirst Du nie legel auf LED umrüsten können.
E-konforme LED-Lampen (/Leuchten) werden immer nur als komplette Einheiten geprüft und so freigegeben. Einzelne LED Leuchtmittel erhalten nie eine E-Zulassung.
Zumindest nach der derzeit geltenden Zulassungsverordnung.

mfg GS_man

Zurück
Oben Unten