• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ich war einmal ein dickes häßliches Entlein...

h2ovolli

Fournales&Dellorto Dealer
Grüner Status
Seit
10. Aug. 2008
... namens BMW R100 RT.

Als die Ausserirdischen Ende der Siebziger die Designabteilung von BMW überfallen haben und alle hellen Köpfe in diesem traditionsreichen Werk abschlugen, bin ich eben mit vielen meiner Schwestern in Berlin-Spandau im Jahre 1983 entstanden, man pflanzte mein Herz und meine Seele in den falschen Körper. Dazu musste ich noch einen Herren erleiden, der mich weder gepflegt, noch artgerecht bewegt, noch in irgendeiner Weise liebgehabt hat!
Er stellte zu mir in eine zugige, feuchte Wellblechgarage, jahrein.-jahraus auch im Winter sein salztriefendes Dosengeraffel, so das meine Haut mit der Zeit rostig und spröde wurde.
Im Herbst 2012 war es dann soweit, Michi und Volli traten an mich heran und erkannten allerdings erst auf den dritten Blick, was ich doch im Grunde für feine Gene habe! Seisdrum, ein paar bunte Zettel wurden für mich gelegt, dann ging sie los, die Fahrt ins neue Leben!
Nachdem ich erstmal zugelassen wurde, habe ich nur einen einzigen ordentlichen Ausritt bekommen, danach ging es direkt ab in die Klinik!
Ich wurde von allem Ballast der vergangenen Jahre befreit, habe 60Kg abgenommen und fühle mich nach der Frischzellenkur wie neu geboren, nein, ich bin neu, naja fast! Nur vier mal hat sich die erste Ziffer meines Tachos bewegt, aber das soll sich ja jetzt ändern!
Ach so, vorgestellt habe ich mich noch nicht.
Mein Name: Silver, Earl Silver!:sabber:
k-DSC02262.JPGk-DSC02272.JPGk-DSC02276.JPGk-DSC02284.JPGk-DSC02294.JPGk-DSC02296.JPGk-DSC02310.JPG

Seht selbst, was aus mir geworden ist!

Tach Volker,

mir gefällt die schlichte Eleganz des "Earl of Silver", haste ma wieder fein hinbekommen den Stuhl. )(-:
Werde mir ihn auf der Werkstattparty mal genauer ansehen.

Viel Spass mit dem Earl wünscht dir :bitte:...
Ingo

Hallo Volker,

nachdem hier ein eher trüber Tag war, geht mit deinen Bildern die Sonne auf!

Toller Umbau:applaus::applaus::applaus:

Da musst du unbedingt mal ne Liste mit Teilen/Umbauten listen!!!
Tank, WBO mit Monza?
Rahmen (Verstärkungsstrebe)
usw,usw.

Bin zwar nicht der Stummel-Fan (Rote Zündgeschirr auch nicht) finde das Gefährt aber absolut DER HAMMER.:sabber:

Gruss Ottmar

Wow, super, meinen :respekt:

Die Idee mit dem K-Tank hatte ich auch, das ist doch ein K-Tank?
Edit: bei Genauerem hinsehen, eher nicht...

Kannst das Teil aber leider nur im Schatten bewegen ))):

Zuletzt bearbeitet:
Find' ich jetzt in manchen Dingen etwas übertrieben, bzw. zu verspielt, aber handwerklich gut gemacht.
Gratuliere.
Gruss
BOT

Geiles Teil:applaus: , echt super was man so alles aus ner RT machen kann, aber ich sehe dich schon jeden zweiten Abend mit dem Microfasertuch vor Ihr knien. Heute Nacht kann ich bestimmt nicht schlafen!

Grüße kimi

Hallo Volker,

:sabber: Zwar bin ich kein Umbaufan, aber dieser ist ja absolut gelungen. Sehr schön und sauber verarbeitet, eine tolle Leistung )(-:. Für so eine zweifle ich sogar an meine geliebte R80/7 ?(. Einfach der Hammer :respekt:. Viel Spaß mit ihr!

Grüße, Ton :wink1:

OBERAFFENGEIL

Absolut super das Teil. :respekt:

)(-: vor des Baumeisters Ideen und Handwerkskunst.

Kommst du damit auch zum Boxerkunsttreffen im Juli ?

....aber hoffentlich ohne die "Wartungsschlampenweste" in Empfang zu nehmen :&&&:

Ganz im Geiste der Forumsmaxime hast du wieder altes Material zu neuem Leben erweckt und sehenswert gemacht :fuenfe:

Saubere Arbeit )(-:

Zurück
Oben Unten