Ignitech flacher Pickup oder Neues aus Leichlingen

Hallo,
übrigens, ich habe die Idee das erste Mal bei meiner grossen Lima angewendet und fahre seitdem einige 100Km mit rum.

Deshalb auch das folgende Foto:
Upps, das sind ja doch fast 1000Km.....

Anhänge

• DSCF0243.jpg
    DSCF0243.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe sehr lange an der Lösung gearbeitet, Klaus soll die nutzen.
Jeder, der das privat für sich nutzen möchte, bekommt meine volle Unterstützung. Nur, eine kommerzielle Nutzung ohne meine Genehmigung möchte ich verhindern, was aber nicht lange möglich sein wird."

Werter Funkenschlosser
Einen Alu-Rotor mit eingelassenen Magneten und einen Hall-Sensor auf der LiMa haben wir vor zwanzig Jahren entwickelt und im Verkauf gehabt.
Ihr Copyright ist eine Frechheit.
Nur am Rande: Wenn es vernünftig funtionieren soll dann müsen sie Magnete und Hall-Sensoren beim Hersteller auf 50 Gauss selektieren lassen. Den die Toleranzen für beide sind bei über 100%.
MFGruss Silent Hektik Team

http://www.silent-hektik.de/B_B_Classic_1997.pdf

Hallo,

so nur zur Anmerkung. Ein Patent läuft 20 Jahre. Danach ist der Schutz abgelaufen.

Gruß
Walter

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Beiträge.
Lasst das mal gut sein. Ich kann die Verärgerung auch irgendwie nachvollziehen. Kommt da einer und behauptet, ich habe den Eimer erfunden, dabei gibt es den schon ewig........
Die Wortwahl hätte ich etwas anders vorgenommen, aber das muss jeder selbst wissen.

Nen /5 Schlüssel habe ich nicht zur Hand, aber ein Standardmaß für so einen Einhandwinkelschleiferschlüssel wären 30mm Abstand / 5mm Bohrung.

Mein Schlüssel für die kleine Flex hat 35mm mit 5mm Stiften.
Hersteller der Flex= FLEX

Ich dachte bisher auch das die sich da einig seien :nixw:
Oder gibt´s gar einen Unterschied von 115er zu 125er EHWS ?

@Bernhard
nich ärgern lassen :---)

"Nur, eine kommerzielle Nutzung ohne meine Genehmigung möchte ich verhindern..."

Werter Funkenschlosser
In anbetracht ihrer Aussage ist unsere Wortwahl durchaus angemessen.
Wir denken nicht, dass wir von ihnen eine Genehmigung benötigen unsere Zündungen bauen zu dürfen.

---

"Einer/eine Hand voll hat/haben die Arbeit und ´n anderer sahnt ab."

Werter Northpower
Zum einen gibt es die Hakenschlüssel in zwei Größen,
zum Anderen ist die Idee es seit sehr vielen Jahren bei uns im Verkauf.
http://www.silent-hektik.de/LiMa_3b.jpg

"Nur, eine kommerzielle Nutzung ohne meine Genehmigung möchte ich verhindern..."

Werter Funkenschlosser
Wir denken nicht, dass wir von ihnen eine Genehmigung benötigen unsere Zündungen bauen zu dürfen.
---

Werter Northpower

was wollt ihr uns sagen?

was die firma silent hektik entwickelt, baut und vertreibt, steht hier überhaupt nicht zur debatte.

hier geht es einzig um eine entwicklung, die rein garnichts mit der von "silent hektig" zutun hat

Werter Funkenschlosser

---

Werter Northpower

Ach guck ma, man lernt ja nich aus, nä !?

Aber sach ma,
warum löst eigentlich so´ne Forendiskussion über Zündgebermöglichkeiten oder gar Hakenschlüssel so ne Hektik bei euch aus ? :---)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat zu mir mal gesagt:
Mein Junge, das erste was du lernen musst ist:
Du kannst dich niemals auf deinen Lorbeeren ausruhen!
Hat er Recht

Gruss
BOT

Hallo,
die höchstzulässige Temperatur des Sensors liegt bei über 200Grad C.

Was das andere angeht, werde ich das so unkommentiert stehen lassen.

Der geneigte Leser bilde sich selbst seine Meinung.

Hallo,

jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Die Fa. Flex ist jetzt wahrscheinlich angepisst, weil hier einige die Idee eines Hakenschlüssels übernehmen wollen:oberl:. Wer hats erfunden?

Eine Zündung besteht doch aus mehreren Teilen, einem oder einigen Aufnehmern und einer schwarzen Kiste.

Ist jetzt jeder der eine schwarze Kiste bastelt und dort die Elektronik einbaut, welche eine Zündung regelt, ein Plagiator?

Die Zündung braucht Infos über die Kurbelwellenlage. D. h. man kommt gar nicht darum herum am drehenden Teil etwas zu montieren, welches einem anderen Teil signalisiert, was wann wo los ist.
Bei der 2V BMW ist es dann irgendwie unumgänglich, dass man da etwas am Ende der Kurbelwelle anschraubt, und außen einen Pickup montiert. Ich glaube nicht, dass diese Idee so schützenswert ist, bzw. dass für diese Idee (nicht für die detailierte Ausführung, die ist ja offensichtlich sehr individuell) so viel Entwicklungsarbeit geleistet wurde bzw. Hirnschmalz geflossen ist. Diese Idee wird wohl in anderen Bereichen auch regelmäßig angewendet.

Es ist nun mal so in der modernen Zeit, der Fortschritt bringt uns technische Dinge die plötzlich viel mehr können als vorher und auch noch weniger kosten. Eine freiprogramierbare Zündung ist heute günstiger als eine mit fest installierten Zündkurven von vor einigen Jahren.

Was hat wohl ein Taschenrechner vor 35 Jahren gekostet und welche Rechenoperationen konnte er? Seltsamerweise hatten fast alle Rechner oben ein Display und darunter Tasten komisch oder selbstverständlich.
Wer hats eigentlich erfunden?

Ulli

Hallo,

ein Hersteller mit gehobenen Preisen ist beim aufkommen eines Konkurrenzproduktes immer schwierig sich am Markt zu behaupten. Ignitech ist technisch auf der Höhe der Zeit angekommen nur die Anpassung an die BMW wird noch verbessert. Um sich am Markt zu behaupen, müßte der Hersteller des alten Produktes den Preis einfach herabsetzen oder ein gleichwertiges Produkt auf den Markt bringen. So einfach ist die Wirtschaft.

Gruß
Walter

Werter Euklid55,
sie haben vollkommen recht. Der Markt regelt sowas von allein. Das Preiswerte ist der Feind des Teuren.

Wobei wir werden niemals chinesisches Preisniveau erreichen können, da wir in Deutschland fertigen.
Außer die Mitarbeiter von SH arbeiten freiwillig für 5,-€/h.
Oder die Jungs werden entlassen und wir lassen auch in Billigländern fertigen.

Aber die Tschechen kochen auch nur mit Wasser.
Ein Ducati-Forum hat unlängst eine 20 Stück Sammelbestellung zurückgeschickt, weil die Zündungen nicht richtig liefen.
Nach einigen Hin-und-Her gabs jetzt Ersatz. Dieser hat aber immernoch Probleme.
http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=20602&page=40

Allen Lesern und Gutenbergs einen schönen Feierabend.

Werter Euklid55,
sie haben vollkommen recht. Der Markt regelt sowas von allein. Das Preiswerte ist der Feind des Teuren.

Wobei wir werden niemals chinesisches Preisniveau erreichen können, da wir in Deutschland fertigen.
Außer die Mitarbeiter von SH arbeiten freiwillig für 5,-€/h.
Oder die Jungs werden entlassen und wir lassen auch in Billigländern fertigen.

Ein Ducati-Forum hat unlängst eine 20 Stück Sammelbestellung zurückgeschickt, weil die Zündungen nicht richtig liefen.
http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=20602&page=40

Allen Lesern und Gutenbergs einen schönen Feierabend.

was soll das jetzt hier werden?
produkte schlechtmachen?

aber wie "euklid55" schon schrieb, der markt wirds regeln...

Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was sind Gutenbergs??(

Wir könnten ja mal Volker Sachse oder Holger Grope fragen ob die mit denen verwandt sind!

Zuletzt bearbeitet:
Hab' ich mich auch gerade gefragt?
Was hatte denn die Bibel mit einer Zündung zu tun?

Spass beiseite:
Wird langsam kindisch das Ganze. Wenn der Schreiber im Namen des ganzen Teams agiert, dann alles Gute für den Fortbestand der Firma.
Gruss
BOT

Hallo Klaus,
wir beide wissen doch woran die Problematik bei den Ducs mit der Ignitech liegt, das würde ich ganz locker sehen. War das zur Jahreswende oder Januar , als ich Dir den Verbesserungsvorschlag geschickt habe?

Hallo,

bei den DUC sind es Anfangsschwierigkeiten wie hier im Forum. Eine Verbesserung/Vereinfachung wird die Leuchtdioden zum Einstellen bringen. Rom wurde auch nicht in einem Tag gebaut. Bei mir wird es noch bis zum Jahresende dauern bis die Werkstatt wieder betriebsbereit ist. Auch die alten Honda 750 Vierzylinder mit Kontaktzündung warten auf Verbesserung der Zündanlage.

Gruß
Walter

Ach ja, das erinnert mich an die SilentHektik-LiMa... die hab ich auch 2x zurückgeschickt, weil sie (das erste Mal sogar sehr "eindrucksvoll") abgefackelt ist.

Auf einen dritten Versuch hab ich verzichtet, die jetzt verbaute Enduralast funktioniert hingegen prächtig.

Entzündete Grüße vom Fritzmaddin!

Hallo,
nach dem Probelauf ein erste Foto:

Anhänge

• DSCF0266.jpg
    DSCF0266.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Werter Funkenschlosser
Einen Alu-Rotor mit eingelassenen Magneten und einen Hall-Sensor auf der LiMa haben wir vor zwanzig Jahren entwickelt und im Verkauf gehabt.
Ihr Copyright ist eine Frechheit.
....

http://www.silent-hektik.de/B_B_Classic_1997.pdf

Wertes Silent Hektik Team.

Das halte ich für einen schlechten Stil.

Hier sind ein GRÜNER und weitere Forumsmitglieder dabei eine Zündanlage öffentlich und offensichtlich zu verbessern. Wenn man den Fred liest, muss man feststellen das es hier nicht um einen Nachbau geht, was nicht ausschließt das auf bestimmte Fragen die Antwort die Gleiche sein kann.

Welches Produkt das Bessere ist entscheiden die Kunden. Ist das Produkt gleichwertig, entscheiden persönliche Präferenzen des Einzelnen.

Also bitte nicht als Normaluser schreiben, sondern versuchen eine Anmeldung als Grüner zu erhalten und dann, wie viele ander Grüne auch, mehr oder weniger dezent auf die Vorteile der eigenen Produkte hinweisen ohne andere schlecht zu machen oder zu nerven.

P.S. Fahre ne SH Doppelzündung und bin damit hoch zufrieden.

Zurück
Oben Unten