Ist das jemand von uns?

Keiner von uns. :---)


Der macht ja zumindest einen vernünftigen Eindruck und hat Haltung...:&&&:
 
Ich bin die Nordschleife einmal vor vielen Jahren gefahren. Immer "volles Rohr", aber absolut chancenlos.
Das lag wohl am Wohnmobil....:D
 
Ich bin die Nordschleife einmal vor vielen Jahren gefahren. Immer "volles Rohr", aber absolut chancenlos.
Das lag wohl am Wohnmobil....:D
Knapp über 10 Minuten sind auch in einem 136 PS Transit Diesel möglich :D

Gruß,
Florian

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Ich bin erst Ende Juli in der Eifel....:sabber:

Ich war noch nie auf dem Ring, habe aber vor da mal eine Sight Seeing Runde zu drehen.:pfeif:

Wie überlebt man dort? Immer rechts halten?

Dann meld´dich mal wenn es soweit ist ;). Wollten uns doch eh mal Tach sagen :D. Vielleicht geht ja ´ne Runde durch die Eifel :pfeif:.

Und immer rechts halten auf dem Ring ist nicht die beste Lösung. Ab und zu musst Du links raus und die Reisebusse überholen :D.

Nie am Wochenende, sondern am besten mitten in der Woche morgens eine Runde drehen, dann machts auch Spaß;). Leider ist er häufig für Testfahrten oder ähnliches belegt.

Und bitte kein Sight Seeing Modus, einfach zügig über diese breite Einbahnstraße fahren, dabei den/die Rückspiegel im Auge behalten und nicht erschrecken wenn ein wirklich Schneller hinten auftaucht.

Gruß
Wolfgang
 
Datt is su ne Lange (>2m) us Kölle...

Der bei vielen "Prüf- und Einstellfahrten(!)"
des MSC-Porz auf der NR-GP-Strecke anwesend
ist und mit wenig Körpereinsatz sehr schnelle
Runden mit seiner klassisch (!) aufgebauten
Q fährt. Hab zuletzt vor 2 Jahren mit dem
gesprochen. Er redet nicht viel, fährt lieber...
Das Ding geht aber auch RICHTIG gut!

Namen weiß ich nicht mehr.

Er ist leicht auszumachen: Halt ne Art Leuchtturm
im schwarzen Schwabenleder-Kombi mit ner schwarzen,
zuerst mal unauffälligen Q, die (gefühlt) 78 Instrumente
in der DUC SS-Stil Verkleidung hat.

Termine zum o.g. Angasen findet der Interessierte
unter MSC-Porz im Internetz. Ist empfehlenswert
und kostet nicht die Welt...
 
jou, Nordschleife ist schon ´ne goile Strecke.... aber beim freien Fahren bin ich schon lange nicht mehr dabei. Na ja, nicht ganz - vor 2 Jahren hab ich mir mal mit meinen Söhnen ein Ringtaxi gegönnt - ist auch ein Erlebniss - der war noch einen Tic flotter unterwegs als der Megane...
Ich glaube es war im Jahr 2000 das letzte Mal mit der 900ss - nur Schiss gehabt, mittlerweile gibt´s sehr viele Hobbyfahrer auf der Strecke die die einfachsten Regeln nicht beherrschen und nur mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren - und ich möcht mich nicht abschießen lassen.
Dann lieber auf einer geschlossenen Veranstaltung eine Strecke für 2-3 Tage fahren - Favorit ist für mich der Spreewaldring, keine Wahnsinnstopspeed nötig, dafür aber Wahnsinnsspass mit Gleichgesinnten und geregeltem Ablauf (Kurvenrausch, MZ-Guzzi-Training,etc.)

schönen Abend noch - Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
jou, Nordschleife ist schon ´ne goile Strecke.... aber beim freien Fahren bin ich schon lange nicht mehr dabei. Na ja, nicht ganz - vor 2 Jahren hab ich mir mal mit meinen Söhnen ein Ringtaxi gegönnt - ist auch ein Erlebniss - der war noch einen Tic flotter unterwegs als der Megane...
Ich glaube es war im Jahr 2000 das letzte Mal mit der 900ss - nur Schiss gehabt, mittlerweile gibt´s sehr viele Hobbyfahrer auf der Strecke die die einfachsten Regeln nicht beherrschen und nur mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren - und ich möcht mich nicht abschießen lassen.
Dann lieber auf einer geschlossenen Veranstaltung eine Strecke für 2-3 Tage fahren - Favorit ist für mich der Spreewaldring, keine Wahnsinnstopspeed nötig, dafür aber Wahnsinnsspass mit Gleichgesinnten und geregeltem Ablauf (Kurvenrausch, MZ-Guzzi-Training,etc.)

schönen Abend noch - Thomas

Moin,

die Nordschleife ist, obwohl da keine Busse mehr fahren können,
eher ne Art Einspurautobahn ohne Regeln... Zumindest gefühlt.

Die Events vom MSC auf der GP-Strecke sind da klarer strukturiert: 3
Gruppen, Normalos, Erfahrene, Semiprofessionelle (Fahrer! Nicht, was die
"Schmuddelköppe" wieder denken!). Die Instruktoren holen die raus, die es
zu wild treiben. Ansonsten gilt: Immer schön nach vorne schauen und
nicht zu wilde Linien fahren, um die Schnelleren nicht zu verwirren.

Da ist ne bunte Truppe; aber Qühe sind eher selten. Hab da außer der
von dem besagten Langen kaum je mal ne andere gesehen...

Und die Strecke ist einfach und schnell zu lernen!

Tanken sollte man vorher, sonst überholen einen die, die man gerade
noch mühsam niedergerungen hat, während man selbst an den
Benzinhähnen die Reservestellung sucht... Und wartet... Und wartet...
Und wartet... Bis die Schwimmerkammern wieder voll sind... mmmm... :pfeif:...


ps Ich hoffe inständig, dass sich jetzt keiner wg. des Begriffs "Schmuddel-
köppe" persönlich verumglimpft fühlt!
 
Hallo Jörge,

die GP-Strecke bin ich auch schon gefahren - mir ist die zu schnell...

....ich mag lieber engeres Geläuf!

Will die Q auch nicht so quälen - Gruß Thomas
 
Hallo Jörge,

die GP-Strecke bin ich auch schon gefahren - mir ist die zu schnell...

....ich mag lieber engeres Geläuf!

Will die Q auch nicht so quälen - Gruß Thomas

Moin Thomas,

:D: enges Geläuf hab ich direkt vor der Haustür...

Die Piste ist schnell und auch anstrengend, da
hast Du recht. Aber wennz auf dem Nachhauseweg
ein wenig weh tut, hab ich jedes Mal das Gefühl,
alles richtig gemacht zu haben. Die Dunlop-Kehre
unten in Loch war dann der Auslöser, endlich
eine vernünftige Bremsanlage zu verbauen.
Denn nach Ende der Rennerei hatte ich ständig
Krämpfe in der Hand. Spätbremsen ist halt
angesagt, wenn man ne Chance gegen moderneren
Kram haben will...
 
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