Jetzt auch noch ne G/S-Ruine

Hallo,

die Räder sind komplett pulverbeschichtet.
Das bietet sich bei optisch völlig verranzten Rädern an. Das ist, gesehen am Ergebnis, noch die wirtschaftlichste Lösung, um aus den alten Rädern noch was rauszuholen.
Selbst, wenn über die Jahre mal was abgeht, ist das immer noch kein Weltuntergang an den alten Felgen; bei einem Ackerkratzer schon gar nicht. Da kommen noch genug Blessuren hinzu.
Franco fährt solche Räder schon länger auf seiner GS; bis jetzt ohne Beanstandung.
Mit gut instandzusetzenden Rädern würde ich das nicht machen, dann eher die Teile getrennt behandeln und die Felgen wieder polieren.

ich sehe das Problem eher beim Aufbringen des Pulvers, das wird doch nie gleichmässig bzw überall decken ?

Finanziell betrachtet, könnte ich mir für das Geld auch ne respektabke G/S kaufen, sicher datt.
Aber bei meiner Möhre weiss ich, dass alles auf einem neuen Stand ist. Das Ding wurde bis auf den Motorrumpf zerlegt und ich hatte dann wirklich jede Schraube in der Hand. Da weiss man, was man hat. :oberl:
Und gelernt habe ich dabei bis jetzt auch schon wieder jede Menge Neues über unsere Qe. :]

Ausserdem macht uns das Schrauben doch auch Laune, oder etwa nicht. :pfeif:

Schrauben ist etwas verändern, damit es gefällt, sicher macht das Laune

ch sehe das Problem eher beim Aufbringen des Pulvers, das wird doch nie gleichmässig bzw überall decken ?
Doch, das funktioniert über elektrostatische Aufladung.
Aufgrund der sich aufbauenden Felder gibts Probleme mit scharfen Kanten und spitzen Teilen, aber die sind hier ja nicht vorhanden.

Finanziell betrachtet, könnte ich mir für das Geld auch ne respektabke G/S kaufen, sicher datt.

Ausserdem macht uns das Schrauben doch auch Laune, oder etwa nicht. :pfeif:

wir wissen alle, was so eine vollrestauration kostet, alleine schon an zeit die man im schuppen verbringt. aber um das gehts nicht. es ist die herausforderung aus einem haufen müll mit überschaubarem materialeinsatz wieder was auf die strasse zu bringen.

[QUOTE

Hat sich ja auch schon erledigt, jetzt kann ich ja auch an der Lotte selbst nachsehen. ;)[/QUOTE]

Wenn das mal keinen Ärger mit Thilo gibt:entsetzten: Gleiche Namen, geht gar nicht:aetsch:

Ansonsten: Hut ab, tolles Projekt.
Danke, dass du uns durch dein umfangreiches Bildmaterial teilhaben läßt.

Macht Lust selber mal sowas an zu gehen.

Gruß

Hat sich ja auch schon erledigt, jetzt kann ich ja auch an der Lotte selbst nachsehen. ;)

Wenn das mal keinen Ärger mit Thilo gibt:entsetzten: Gleiche Namen, geht gar nicht:aetsch:

Kein Panik Jürgen, Lotte & Pjotls Lotte kennen sich noch aus Zeiten, da hieß der Besitzer von Pjotls Lotte Lotte. :]

Ich hoffe das war jetzt problemlos nach zu vollziehen. :wink1:

Die Zahnriemen 2-Ventiler Ducatis, zumindest die 900er haben auch keine Kopfdichtung.Bei den anderen Hubräumen weiß ich das nicht genau.Sollte aber auch so sein.

Die 350, 400, 500, 600, 620. 695, 750, 800er auch nicht.Luftgekühlte Deutz und Eicher Dieselmotoren haben auch keine Kopfdichtung.
Und die Deutz Motoren gibt es vom 1 - 6 Zylinder

Zuletzt bearbeitet:
Kein Panik Jürgen, Lotte & Pjotls Lotte kennen sich noch aus Zeiten, da hieß der Besitzer von Pjotls Lotte Lotte. :]

...und der Lotte hat sich den Nicknamen nach seinem Mopped gegeben und heisst auch heute immer noch so.

Verwirrung komplett? :D

Bodywork

Zurück zum Mopped. :]

Heute habe ich mal angefangen, eine Sitzbank anzupassen.

P1000090.jpg

Zuerst nur blanko, später aber dann noch im schwarzen T-Shirt-Dress.

P1000094.jpg P1000048s.jpg

In schwarz wirkt sie zu sehr wie ein Brikett;muß nochj etwas flacher werden. Ich glaube, ich nehme da noch 20mm in der Höhe weg???

Das Tankdekors steht auch soweit.

gs dekor 2.jpg

Ich habe nur etwas Bammel davor die Dekore aufzukleben. :pfeif:
Gibt es noch Tipps zum Aufziehen in der Wassertechnik?
Was ist zu beachten?

AW: Bodywork

Das Tankdekors steht auch soweit.

Ich habe nur etwas Bammel davor die Dekore aufzukleben. :pfeif:
Gibt es noch Tipps zum Aufziehen in der Wassertechnik?
Was ist zu beachten?
Ich mach das so, daß ich den Tank temperiere, also irgendwo so ca. 20-30°C sicherstelle. Dann lässt sich die Folie schön modellieren und das Wasser vollständig mit der Rakel rausstreichen. Ein Schuss Spüli im Wasser hilft ungemein.

AW: Bodywork

Ich mach das so, daß ich den Tank temperiere, also irgendwo so ca. 20-30°C sicherstelle. Dann lässt sich die Folie schön modellieren und das Wasser vollständig mit der Rakel rausstreichen. Ein Schuss Spüli im Wasser hilft ungemein.

Die Wasser-Spüli-Brühe sprüht man doch zum Benetzen besser mit ner Sprühflasche auf?

Rakel hab ich nicht; Scheckkarte tuts doch auch, oder?

Die ist wahrscheinlich zu ´hart und kann die Folie beschädigen. Eine Gummirakel ist kein übertriebener Luxus ;)

echt flott mein lieber. ja, in der küche findet mann doch diese silikonschaber, für was die in der küche auch immer gut sind.

gruß
claus

Sitzbank

Hallo,

heute habe ich meine Sitzbank vom Sattler zurückbekommen.

Ziel war, eine originale G/S Sitzbank and das Gletterheck anzupassen.

Zu diesem Zweck habe ich bei Ebay eine eklig weisse Bank ersteigert, deren Kern und Grundplatte aber noch sehr gut waren.
(Wer einen weissen G/S Bezug haben möchte, kann sich ja melden.)
Das Dreckding war mit gefühlten 500 Klammern getackert. :schimpf:

P1090443.jpg

Mit Originaltank und Gletterheck darf der Sitz maximal 37,5cm lang sein, wenn das Heck unverändert bleiben soll (auf der Oberseite gemessen).
Das sind nochmal 3cm weniger als beim originalen Einzelsitz.
Mit dem Elektromesser und dem Dremel war das Kürzen schnell erledigt.

P1000040.jpg

Zusätzlich habe ich die Kontur auf der Oberseite noch abgeflacht und das Plastik der Basis um 20mm in der Höhe gekürzt.

P1000048s.jpgP1000115.jpgP1010140s.jpg

Fehlt nur noch der entsprechende Riegel für das Sitzbankschloß. Ein Muster aus Alu war schnell angefertigt.

P1000139.jpgP1000140.jpgP1000159.jpg

Aus meinen Maßen hat Hofe das perfekte Endprodukt geschaffen. Sitz, passt, wackelt und hat Luft.

P1010123.jpgP1010138.jpg

Und heute konnte ich die neue Sitzbank montieren. Sauber bezogen, nur das Werbeschild gibt noch Schimpfe.:schimpf:

P1010168.jpgP1010169.jpgP1010175.jpg

)(-:

mööönsch peter!?

...leider entdecke ich diesen trööt erst jetzt!

ist ja ein dolles ding, das wird ein richtig schönes kratt.:applaus:

zwecks dekoraufkleben biete ich dir jegliche hilfe an und bin zu jeder schandtat fähig, - soll ich die bäpperl aufrakeln??

ich hab`s schonmal heimlich geübt...

wie auch immer...nur weiter so.

grüßt aus schwalmtal
erich

Anhänge

• r 80 gs 4 retusche.jpg
    r 80 gs 4 retusche.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 290
Zurück
Oben Unten