Jetzt mal Klartext: der richtige Sprit für meine R100CS Bj. 84

tanke immer 95 oktan und dem motor gehts gut dabei.

fahre mit der cs aber so gut wie nie vollgas.

und ja, bin einer der wenigen die bleizus. nehmen,

kostet nicht viel und schaden:nixw:.

Hallo,

bei meinen Schätzen kommt nur V-Power ( ist wohl rein synthetisch ) rein, da sie wenig und wenn dann fast nur auf der Rennstrecke bewegt werden.

Lass doch die Biobrühe mal ein halbes Jahr stehen und halte die Nase an den geöffneten Tank.

Du fällst um von dem Gestank ! Jeder Dorfschmied, der Motorsägen verkauft wird dir das bestätigen.

Und falls Du die Ventile/Sitze noch nicht auf bleifrei umgerüstet hast unbedingt Bleizusatz verwenden außer Du pflückst Blümchen beim Mopedfdahren.

Sorry, aber das ist meine praktische Erfahrung auch auf die Gefahr hin, daß jetzt wieder viele oberschlaue Schulmeister auf diese schon oft behandelte Thema mit ihren mehr oder weniger geistreichen Kommentaren reagieren werden.

Hallo,

bei meinen Schätzen kommt nur V-Power ( ist wohl rein synthetisch ) rein, da sie wenig und wenn dann fast nur auf der Rennstrecke bewegt werden.

Lass doch die Biobrühe mal ein halbes Jahr stehen und halte die Nase an den geöffneten Tank.

Du fällst um von dem Gestank ! Jeder Dorfschmied, der Motorsägen verkauft wird dir das bestätigen.

Und falls Du die Ventile/Sitze noch nicht auf bleifrei umgerüstet hast unbedingt Bleizusatz verwenden außer Du pflückst Blümchen beim Mopedfdahren.

Sorry, aber das ist meine praktische Erfahrung auch auf die Gefahr hin, daß jetzt wieder viele oberschlaue Schulmeister auf diese schon oft behandelte Thema mit ihren mehr oder weniger geistreichen Kommentaren reagieren werden.

Willst Du damit sagen dass jeder, der eine andere Meinung hat als Du, ein oberschlauer Schulmeister ist und nur mehr oder weniger geistreiche Kommentare verfasst? Aha!!!
Meine Meinung über Deinen Kommentar verkneif ich mir jetzt lieber, auch wenn es schwer fällt!

wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Ich habe expliziet von meiner persönlichen Erfahrung gesprochen. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber Du scheinst ja auf den Leim gekrochen zu sein, den ich gerade versucht hatte zu verhindern.

Witzig !

Hallo,

Welche praktischen Erfahrungen hast Du denn gemacht, die Dich deratig entschlossen und vor allem geistreich auftreten lassen?
Hast Du einen Motor zerstört, weil der nicht auf "bleifreie" Ventil/Sitze umgerüstet wurde und auch auf Bleiersatz verzichtet wurde?
Um Dir gleich meine praktischen Erfahrungen mitzugeben, ich habe weder Umrüstung noch Zusatz und fahre das seit Jahren ohne irgenwelche Probleme.
Das Thema Fahrstil lassen wir mal außen vor, da es sich hier immer um eine höchst subjektive Einstufung handelt.

Die "praktische Erfahrung" ist beim Gedankenaustausch so etwas wie ein Totschlagargument, dem man im Allgemeinen mit argumentativen Diskurs nicht mehr beikommen kann.
Was ich in diesem Thread gelernt habe, ist, daß 95er Super eine höhere Energiedichte hat als 98er, welches auf Kosten der Energiedichte eine höhere Klopffestigkeit hat.
Das hat mir Erkenntnisse gebracht und deshalb hab ich ihn gern gelesen.
So Beiträge mit Zungenschlag trüben den Genuss wieder ein wenig ein, aber na ja.
Und welcher Motor mit welcher Verichtung, welcher Brennraumform und welcher Zündungseinstellung mit welchem Sprit klingelt oder nicht, muß jeder Fahrer irgendwie selbst herausfinden.
Und dann gibt's noch die esoterischen Kriterien.

Gruß Ulli

Hallo Miteinander,
es gibt hier halt Themen, die die man besser sein lassen sollte,
es gibt da in der Hauptsache Glaubensbekenntnisse, gibt nur Streit.
Sprit ohne Bioanteil ist halt stabiler als mit.
Auch unsere Freunde in Spandau haben seinerzeit extra Ventile Sitze und Sitzwinkel geändert, das war keine Religionsausübung, sondern Erkenntnisse aus dem Motorenbau.
Nun gut, das ist jetzt meine Religion.

Ja Du hast Recht, bei den Schulmeistern, die eh nicht lesen, sondern sich hier nur profilieren wollen, führt das zu nichts.

Hallo Miteinander,
das mit dem "wir" von meinem Vorschreiber, da bin ich nicht enthalten.
Ich frage mich bei solchen Kommentaren, was empfindet der Schreiber wohl?
Ich kann es nicht nachempfinden. Ehrlich bin ich froh drüber.

Hallo Miteinander,
das mit dem "wir" von meinem Vorschreiber, da bin ich nicht enthalten.
Ich frage mich bei solchen Kommentaren, was empfindet der Schreiber wohl?
Ich kann es nicht nachempfinden. Ehrlich bin ich froh drüber.

Frag ihn doch, dann antwortet er: ich fühle mich von deratigen Argumentationsversuchen abgestossen und reagiere entsprechend.
Das "wir" bezieht sich selbstverständlich auf den Verfasser und mich, insofern bist Du auch nicht betroffen.

Hallo,
netter Argumentationsversuch, das war anders gesetzt.
Lass mal gut sein, ab einer Linie und drunter, das ist nichs für mich.

Ja Du hast Recht, bei den Schulmeistern, die eh nicht lesen, sondern sich hier nur profilieren wollen, führt das zu nichts.

Ich hoffe ich treffe mit meiner Antwort auf diesen nichtssagenden Beitrag auf kein Sensibelchen. Denn wer seine Beiträge namenlos verfasst und seine halbgaren "Erfahrungen" mit einer Entschuldigung (Sorry) einleitet, hat wohl nichts wirklich Essentielles mitzuteilen. Da lob ich mir den Typ "Schulmeister", der alle seine Weisheiten mit Überzeugung und fundiertem Wissen vertritt. :oberl:

...

bei meinen Schätzen kommt nur V-Power ( ist wohl rein synthetisch ) rein, ...

Lediglich 5 % sind synthetisch.

...

...
...
Hab grad mal am Tank meines Rasenmähers gerochen. Völlig normal und springt auch gut an. Also scheint die Aussage nicht zutreffend zu sein! Nenn mir doch bitte mal die Kontaktdaten des Dorfschmiedes den Du meinst, damit ich ihn ausführlich dazu befragen kann.
...
...
...

Was hat denn die Bleifreiumrüstung mit der Fahrweise zu tun?

...............daß jetzt wieder viele oberschlaue Schulmeister auf diese schon oft behandelte Thema mit ihren mehr oder weniger geistreichen Kommentaren reagieren werden.

Nenn doch mal die Schulmeister explizit beim Namen und zitiere die mehr oder weniger geistreichen Kommentaren, damit ich weiß was Du meinst.

Lediglich 5 % sind synthetisch.

...
Hab grad mal am Tank meines Rasenmähers gerochen. Völlig normal und springt auch gut an. Also scheint die Aussage nicht zutreffend zu sein! Nenn mir doch bitte mal die Kontaktdaten des Dorfschmiedes den Du meinst, damit ich ihn ausführlich dazu befragen kann.
...

Was hat denn die Bleifreiumrüstung mit der Fahrweise zu tun?

Nenn doch mal die Schulmeister explizit beim Namen und zitiere die mehr oder weniger geistreichen Kommentaren, damit ich weiß was Du meinst.

:applaus: Yepp! :fuenfe:

Immerhin kann man der Diskussion doch eine Erkenntnis entnehmen:

Kein Diesel :D

Und zur Frage, ob man lieber permanent in Ostrichtung oder in Westrichtung die Erde per Flugzeug umrunden soll, hat sich Stephen Hawking schon geäußert: es macht wenig Sinn das ausdiskutieren zu wollen, weil die theoretisch erzielbare höhere Lebensdauer auf jeden Fall durch das schlechte Essen an Bord mehr als aufgezehrt wird.

Das war nun off topic :&&&:

Immerhin kann man der Diskussion doch eine Erkenntnis entnehmen:

Kein Diesel :D

Und zur Frage, ob man lieber permanent in Ostrichtung oder in Westrichtung die Erde per Flugzeug umrunden soll, hat sich Stephen Hawking schon geäußert: es macht wenig Sinn das ausdiskutieren zu wollen, weil die theoretisch erzielbare höhere Lebensdauer auf jeden Fall durch das schlechte Essen an Bord mehr als aufgezehrt wird.

Das war nun off topic :&&&:

Jetzt bin ich verwirrt.... :rolleyes: Kann frau die verwöhnte Katze noch mit Sheba füttern oder etwa nich :(

Jetzt bin ich verwirrt.... :rolleyes: Kann frau die verwöhnte Katze noch mit Sheba füttern oder etwa nich :(

Das hängt davon ab, wie stark Du unter dem traurigen Gesicht der Katze leidest, wenn Du Ihr das nicht mehr gibst. Wenn Dein Wunsch es dem Verkäufer zu zeigen stärker ist, dann setzt Du es ab. :D

Nun jetzt mal ehrlich,
habt Ihr das wirklich gelesen:
Sprit ohne Stabilisator zerfällt in kurzer Zeit: THW Feuerwehr , fragen ( Kraftstoffstabilisator) Bleifrei Kraftstoff ( Ventilsitze , Ventile ( Winkel) ist das alles falsch?
Habe so meine Verständnisprobleme ( Kommt jetzt bitte nicht mit dem Tonfall seiner Aussage)

Hallo,
war nur alles "Ich bin gegen alles"??????
oder Dirk gewinnt immer?
Bei Nebel frage ich immer nach der Ursache

Oh je oh je.

Zurück
Oben Unten