K75 springt nicht mehr an

... bin zwar mit den Ziegelsteinen nicht so vertraut, aber die eines Kumpels lief nicht mehr, weil angeblich der Tank korrodiert und irgendwo etwas undicht war. Damit die Spritzufuhr funktioniert, wird anscheinend ein Überdruck im Tank aufgebaut. Jedenfalls lief seine K mit einem neuen Tank wieder,

meldet sich zu Wort der Schrauberopa

Wird schon irgendwie so ausschauen in Deinem Tank.
Ist leider was normales mittlerweile wenn die Kisten mit dem Biosprit stehen.

DSC_1155_copy_2016x1512.jpg DSC_1156_copy_1512x2016.jpg DSC_1157_copy_2016x1512.jpg

... bin zwar mit den Ziegelsteinen nicht so vertraut, aber die eines Kumpels lief nicht mehr, weil angeblich der Tank korrodiert und irgendwo etwas undicht war. Damit die Spritzufuhr funktioniert, wird anscheinend ein Überdruck im Tank aufgebaut. Jedenfalls lief seine K mit einem neuen Tank wieder,

meldet sich zu Wort der Schrauberopa

Einspruch, der Tank steht nicht unter Druck, nur die Leitung von der Pumpe über die Einspritzdüse bis zum Druckregler.
Aber eines stimmt, der Alutank korrodiert beim Pumpensumpf links gerne durch.

Dominik

Augenscheinlich ist ein "like" die Währung des Internets.
Bei ausuferndem Gebrauch stellt sich aber - wie in der Realität - folgendes ein: Inflation !

Das verstehe ich nun nicht? Warum und wozu gibt es diese Funktion denn? Es ist doch, gerade für einen Einsteiger, geradezu höflich, wenn man sich für die Hilfe bedankt. Da haben wir schon ganz andere Fälle erlebt.
Das verstehe ich auch nicht. Für mich sind alle Beiträge "wertvoll". Da lernt man immer zu Themen wie, 2V, Technik oder Menschen.
ps.: Meine Antwort ist ehrlich gemeint (weil es immer so ist, betone ich das nur ungern)

Zum Beispiel hätte ich auch hier gerne geliked:
...
PS. gleich guck ich, was ich noch nie geschaut habe, einen Rosenmontagszug im TV an. :pfeif:
War für mich ehrlich wertvoll zu lernen, wie jemand gestern (bei bestem Sonnenschein in Unna) so aus dem Leben kippt.

Oder z. B. hier:
Augenscheinlich ist ein "like" die Währung des Internets.
Bei ausuferndem Gebrauch stellt sich aber - wie in der Realität - folgendes ein: Inflation !
Ein Mensch, oft mit unterstützend erhobenem Zeigefinger. Quasi eine Art Vorstufe zur Bewerbung als Administator.

Meine Bitte hat schon einen ersten Hintergrund: Wird die Funktion inflationär genutzt (d.h. nahezu jeden Beitrag markieren), ist die Idee für die Katz - und im Adminbereich wird über die Sinnhaftigkeit der Funktion debattiert. Sprich, es könnte dann abgeschaltet werden.

Hans

Nachtrag: Und nun gerne wieder zurück zum Thema

Hinweis bezog sich von mir auf "alle Kommentare"
Naja, er hätte ja auch auf jeden gut gemeinten Vorschlag mit Danke, oder gute Idee antworten können.
Durch die „Like“ Funktion werden doch viele Beiträge gespart :gfreu:.

Vielleicht mal drüber nachdenken, die Funktion hier im Forum zu deaktivieren, anstatt zu reglementieren, Hans.

Logischerweise führt sie ja auch dazu, den ein oder anderen als „Sympathisanten“ von dem ein oder anderen Mitglied zu erkennen. Ob nun gewollt oder auch ungewollt von den „Likern“

Ich denke, das führt unterschwellig natürlich zu Reaktionen oder Verhalten.

Als Forumchef kannst Du das natürlich so
bestimmen wie geschrieben.
Aber dann könntest Du auch bestimmen, ab wann auf die gegebenen Antworten geantwortet werden darf ;).

Gruß Wolfgang

Hallo,

nachdem ich 5 K100..K1100 in meinem Bestand hatte, mit insgesamt gefahrenen ca. 400000 km, gab es eigentlich nur 3 Ursachen und den Betrieb zuverlässig zu verhindern.
Benzinzufuhr im Tank, undichte Schlauchleitungen im Tank, Riß im Benzinfilter.
Zweite Ursache der Schalter am Seitenständer und die Dritte war die zu nieder Acculeistung im System, ausgelöst beim Starten von Anlasser und ABS gleichzeitig. Dann klebt das Anlaßrelais fest und die Plusleitung zu Batterie wird zerstört. Zu Glück ist die Kiste nicht abgebrannt.

Gruß
Walter

Nochmal: die K75 hat KEINEN Seitenständerschalter, der kam erst bei den 4V-Vierzylindern! Eine 88er K75 hat auch kein ABS, das gabs erst ab 90.
Bei schwacher Batterie neigt das Anlasserrelais zum Kleben, dann läuft der Anlasser dauernd, deshalb hatte der Ralf (kurzhub) auch schon vor solchen Startversuchen gewarnt. Aber so wie ich den Bodenseehasen verstanden habe, sind Batterie und Anlasser nicht das Problem.

@Bodenseehase: Ich kann nur wiederholen: melde dich bei den Flyingbricklern an und arbeite das Fehlersuch-Diagramm ab oder frag dort direkt nach Hilfe. Werkstatt würde ich nicht empfehlen. Die Mechaniker, die die K noch kennen sind mittlerweile sehr dünn gesät und vor allem bei unklarer Fehlerursache führt das schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Benzinfilter fällt mir auch grad ein wo ich den Beitrag von Walter lese.
Bei meiner ersten K100 war der völlig dicht. Erst wurde die Maschine immer etwas langsamer, drehte nicht mehr richtig hoch, dann als sie eine Zeit lang still stand, sprang sie gar nicht mehr an.
Gruß
Willy

Ich würde Dir bei Allem recht geben, aber ( Klugscheißmodus an ;) ) die K75 RT Behörde hatte zum Teil einen fest stehenden Seitenständer mit Schalter
Viele Grüße
Ralf
Hallo, mag sein.... meine K100 (ich weiß, keineK75, bei der kann ich es nicht sagen) wurde bei ziehen der Kupplung der Seitenständer mit einem Drahtzug eingeholt.
Vg Werner

Das ist ja jetzt nun nicht sooo schwierig.
Neu registrieren, gleicher oder ähnlicher Name mit Deiner mailadresse.
Danach meldest Dich beim Admin (PeterKR) und schreibst ihm, daß Du früher mal drin warst.

Wie denn?
Mein link verweist auf eine persönliche Nachricht unter Mitgiedern.
Also ERST registrieren, dann anmelden, DANACH an Peter schreiben.

Zurück
Oben Unten