Nachdem ich dem originalen Kabel zwischen Hallgeber und Zündbox misstraue, habe ich mir bei Fernreiseteile ein neues mit den unverlierbaren Haltebügeln zugelegt. Da die Temperaturen heute dem Basteln im Carport zuträglich waren, heute die üblichen (Monolever-RT) Vorarbeiten gemacht (Tank runter, Verkleidungsgitter ab, Ölkühler raus, Luftfilter raus, Deckel am Anlasser ab, Lichtmaschinendeckel ab) und versuche gerade, das Kabel zu tauschen.
Probleme gibt es schon, das alte Kabel rauszukriegen. Der Hallgeber-Stecker ging nur mit gewisser Überredungskunst durch die Öffnung neben der Diodenplatte. Der neue ist (wegen der unverlierbaren Sicherung) an entscheidender Stelle 2-3mm dicker und passt weder mit Geduld noch mit leichter Gewalt durch die Öffnung.
Was nu? Kann gut sein, daß ich für derlei Arbeiten zu doof bin und man da nur den Nippel durch die Lasche ziehen muss... Bitte um Aufklärung durch einen Wissenden.
Martin
Probleme gibt es schon, das alte Kabel rauszukriegen. Der Hallgeber-Stecker ging nur mit gewisser Überredungskunst durch die Öffnung neben der Diodenplatte. Der neue ist (wegen der unverlierbaren Sicherung) an entscheidender Stelle 2-3mm dicker und passt weder mit Geduld noch mit leichter Gewalt durch die Öffnung.
Was nu? Kann gut sein, daß ich für derlei Arbeiten zu doof bin und man da nur den Nippel durch die Lasche ziehen muss... Bitte um Aufklärung durch einen Wissenden.
Martin