Kabelschuhe Lima ausgebrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qolonius

Aktiv
Seit
09. Nov. 2008
Hallo

Bin gerade dabei, nach Wechsel des Nockenwellenlagers wieder zusammenzubauen.
Nun sind die Kabelschuhe des Verbindungskabels Lima - Diodenplatte teilweise doch stärker beschädigt. Ich nehme an, die Dinger sollen Kontakt zwischen den Kabeln bei Feuchtigkeit vermeiden ?
Sollte man die defekten Teile austauschen ? Oder geht evtl. Entfernen und Isolieren mittels Schrumpfschlauch ?
Oder einfach so lassen und gut is ?

Gruß

Roland

Hallo Roland,

die Kunststoffgehäuse der Kabelschuhe sind bei mir auch teilweise ausgehärtet, spröde geworden und ausgebrochen. Ich habe die fehlenden Stücke mit Schrumpfschlauch isoliert. Ein Kurzschluss-Feuerwerk möchte ich nicht riskieren.

Viele Grüße
Harald

Wobei man ja auch die Reste insgesamt entfernen und alles mit Schrumpfschlauch neu machen könnte.

Neu Kaufen ist sicherlich auch überlegenswert , aber wenn der Schrumpfschlauch schon mal in der Kiste liegt....

Temperaturbeständig so bis Motortemperatur sollte der doch sein , oder ?

Roland

Wobei man ja auch die Reste insgesamt entfernen und alles mit Schrumpfschlauch neu machen könnte.

Neu Kaufen ist sicherlich auch überlegenswert , aber wenn der Schrumpfschlauch schon mal in der Kiste liegt....

Temperaturbeständig so bis Motortemperatur sollte der doch sein , oder ?

Roland

Klar, überleg mal mit welcher Temperatur der geschrumpft wird ohne Schaden zu nehmen. ;;-)

Tja da war ich mir nicht so sicher...

Aber hab mir eben doch noch ein Schlauch Set von Tante Louise geholt. Einsatzbereich -55 bis 125 Grad steht drauf. War zwar teurer als ein neues Kabel reicht dafür aber auch die nächsten 5 Jahre. Direkt alle Schuhe damit überzogen. Wirkt erst mal recht vertrauenserweckend.

Gruß

Roland

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten