BND666
Teilnehmer
Hi zusammen,
Ich muss hier ein wenig weiter ausholen.
Ein Freund rief mich letztens an und fragte mich nach meiner Meinung.
Honda CB50, schöner Zustand, günstig, aber leider zündet sie nicht.
Ich, kein Problem, bring sie her, kann nicht viel sein. S...........
Er hat mir leider vergessen mitzuteilen dass die kleine auf 12V kontaktlos umgebaut wurde.(Tyristor Zündung)
Egal, ich mach mich also auf die Fehlersuche. Und jetzt bin ich kurz davor sie bellen zu lassen.
Ich bin gelernter Elektroniker, zwar lange nicht mehr im Beruf tätig, aber dafür sollte es noch reichen.
Leider ist der Kabelbaum völlig verbastelt, Stromlaufplan bringt also nicht all zu viel Aufschlussreiches.
Spannung an Zündspule vorhanden, aber keinen Zündfunke.
Neue Zündspule, das gleiche.
Neue CDI, das gleiche.
Neuer OT Geber, das gleiche. (wobei ich mir da nicht sicher bin wie hoch da die Spannung sein muss die der liefert)
Mir gehen die Ideen aus.
Ich kann leider keine Angaben dazu machen was das für eine Zündung ist, weil sich nur auf der CDI Einheit eine Nummer befindet. Stammt original wohl aus einem Peugeot Roller und noch einigen anderen Rollern.
Hat hier vielleicht noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Schönen Dank schon mal vorab an das einzig wahre Forum.
Ich muss hier ein wenig weiter ausholen.
Ein Freund rief mich letztens an und fragte mich nach meiner Meinung.
Honda CB50, schöner Zustand, günstig, aber leider zündet sie nicht.
Ich, kein Problem, bring sie her, kann nicht viel sein. S...........
Er hat mir leider vergessen mitzuteilen dass die kleine auf 12V kontaktlos umgebaut wurde.(Tyristor Zündung)
Egal, ich mach mich also auf die Fehlersuche. Und jetzt bin ich kurz davor sie bellen zu lassen.
Ich bin gelernter Elektroniker, zwar lange nicht mehr im Beruf tätig, aber dafür sollte es noch reichen.
Leider ist der Kabelbaum völlig verbastelt, Stromlaufplan bringt also nicht all zu viel Aufschlussreiches.
Spannung an Zündspule vorhanden, aber keinen Zündfunke.
Neue Zündspule, das gleiche.
Neue CDI, das gleiche.
Neuer OT Geber, das gleiche. (wobei ich mir da nicht sicher bin wie hoch da die Spannung sein muss die der liefert)
Mir gehen die Ideen aus.
Ich kann leider keine Angaben dazu machen was das für eine Zündung ist, weil sich nur auf der CDI Einheit eine Nummer befindet. Stammt original wohl aus einem Peugeot Roller und noch einigen anderen Rollern.
Hat hier vielleicht noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Schönen Dank schon mal vorab an das einzig wahre Forum.