RolyVFR
Aktiv
Hallo
ich habe eine 82er 1000er CS mit Silent Hektik Lima Kontroller rechts oben am Rahmenrohr und heute während der Fahrt den Ausfall der Batterieladung.
Ich habe sehr wenig Ahnung von Elektrik, dann zu Hause etwas rumgemmesssen und den Rotor und Lima gegen einen anderen (diese haben vor einem halben Jahr noch einwandfrei funktioniert) Gebrauchten aus meinem Lager getauscht. weiterhin keine Ladung.
An den Rotoren habe ich keinen Kurzschluss gemessen.
Wiederstad Rotor Schleifbahnen 3,6 Ohm, gegen Masse 0 Ohm.
Stator Wicklungen 0,5 Ohm, Stator gegen Masse 0,00OHm also alles OK.
An der Lima habe die die U-V-W Kabel abgezogen und die Lima- Kontakte gegen Y gemesssen. Multimeter 200er Wechselstrom-Messbereich.
Werte jeweils bei Leerlauf/3000/6000 U/min
U -Y 0,05 / 01,6 / 03,3
V -Y dito
W -Y dito
Das ist doch nicht OK?
D- ist an der Lima nicht belegt
wenn ich die D+ Kohle abhebe geht die Kontrolleuchte aus, also Kohlen OK?
Am SH Limakontroller müsste doch bei abgezogenem Kabel am Batterie + Anschluss und laufendem Motor 12 Volt anliegen? mit Multimeter gegen Masse gemessen.
Ist der SH Lima Kontroller defekt?
Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar.
viele Grüße Roland
ich habe eine 82er 1000er CS mit Silent Hektik Lima Kontroller rechts oben am Rahmenrohr und heute während der Fahrt den Ausfall der Batterieladung.
Ich habe sehr wenig Ahnung von Elektrik, dann zu Hause etwas rumgemmesssen und den Rotor und Lima gegen einen anderen (diese haben vor einem halben Jahr noch einwandfrei funktioniert) Gebrauchten aus meinem Lager getauscht. weiterhin keine Ladung.
An den Rotoren habe ich keinen Kurzschluss gemessen.
Wiederstad Rotor Schleifbahnen 3,6 Ohm, gegen Masse 0 Ohm.
Stator Wicklungen 0,5 Ohm, Stator gegen Masse 0,00OHm also alles OK.
An der Lima habe die die U-V-W Kabel abgezogen und die Lima- Kontakte gegen Y gemesssen. Multimeter 200er Wechselstrom-Messbereich.
Werte jeweils bei Leerlauf/3000/6000 U/min
U -Y 0,05 / 01,6 / 03,3
V -Y dito
W -Y dito
Das ist doch nicht OK?
D- ist an der Lima nicht belegt
wenn ich die D+ Kohle abhebe geht die Kontrolleuchte aus, also Kohlen OK?
Am SH Limakontroller müsste doch bei abgezogenem Kabel am Batterie + Anschluss und laufendem Motor 12 Volt anliegen? mit Multimeter gegen Masse gemessen.
Ist der SH Lima Kontroller defekt?
Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar.
viele Grüße Roland