Olli-64
Teilnehmer
Moin moin zusammen,
ich spax ja grade an meiner R100R rum und hab die am Wochenende auch wieder ans laufen bekommen. Dauert alles etwas länger, blöderweise ham wir grad irre viel Arbeit. Naja, egal, gestern 10 sec. georgelt und wupp warse da, nach 5 Monaten Ruhe. Soweit alles gut. Funktioniert auch alles total gut...bis auf den bekloppten Killschalter. Wenn ich den umlege läuft die Karre unbeirrt weiter aber der Tacho fängt das flackern an.
Hier wurde mir schon mal von euch geholfen hinsichtlich des Tachoanschlusses, hab ich auch am Wochenende so gemacht:
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?100010-Acewell-CA85-213-an-R100R-BJ-92/page3 (Der Schaltplan hängt unten an)
Hier in der DB hab ich mal das Schaltbild bemüht. Sehe ich das, als Nicht-Elektriker richtig, das Klemme 15 und 15A durch den Killschalter geschaltet werden? (Screenshot hängt unten an)
Woran mag es liegen, dass der Tacho flackert?
Bevor ich mal den Kombischalter auseinanderspaxe und mal reinschau ob evtl nur nen Kabelbruch oder ne kalte Lötstelle vorliegt und der Kill deshalb nicht funktioniert.....hat jemand den schonmal aufgehabt? Worauf muss ich aufpassen? Will ja nix kaputt machen.
Woran könnte es noch liegen, das der Kill nicht funzt und gleichzeitig der Tacho flackert? Im normalen Betrieb flackert der nämlich kein bisschen.
Hatte mich schon so gefreut dass die Karre läuft und dann so ein Mist, könnt grad geschmeidig das Brechen anfangen.
Schonmal herzlichen Dank fürs reindenken.
ich spax ja grade an meiner R100R rum und hab die am Wochenende auch wieder ans laufen bekommen. Dauert alles etwas länger, blöderweise ham wir grad irre viel Arbeit. Naja, egal, gestern 10 sec. georgelt und wupp warse da, nach 5 Monaten Ruhe. Soweit alles gut. Funktioniert auch alles total gut...bis auf den bekloppten Killschalter. Wenn ich den umlege läuft die Karre unbeirrt weiter aber der Tacho fängt das flackern an.
Hier wurde mir schon mal von euch geholfen hinsichtlich des Tachoanschlusses, hab ich auch am Wochenende so gemacht:
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?100010-Acewell-CA85-213-an-R100R-BJ-92/page3 (Der Schaltplan hängt unten an)
Hier in der DB hab ich mal das Schaltbild bemüht. Sehe ich das, als Nicht-Elektriker richtig, das Klemme 15 und 15A durch den Killschalter geschaltet werden? (Screenshot hängt unten an)
Woran mag es liegen, dass der Tacho flackert?
Bevor ich mal den Kombischalter auseinanderspaxe und mal reinschau ob evtl nur nen Kabelbruch oder ne kalte Lötstelle vorliegt und der Kill deshalb nicht funktioniert.....hat jemand den schonmal aufgehabt? Worauf muss ich aufpassen? Will ja nix kaputt machen.
Woran könnte es noch liegen, das der Kill nicht funzt und gleichzeitig der Tacho flackert? Im normalen Betrieb flackert der nämlich kein bisschen.
Hatte mich schon so gefreut dass die Karre läuft und dann so ein Mist, könnt grad geschmeidig das Brechen anfangen.
Schonmal herzlichen Dank fürs reindenken.