Vermutlich die kleine Einsenkung im Federteller und die Federkraft. Gesehen habe ich sowas allerdings auch noch nicht.Edith sagt: so ein Quatsch, denn was hält dann die zwei Hälften des Keiles![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vermutlich die kleine Einsenkung im Federteller und die Federkraft. Gesehen habe ich sowas allerdings auch noch nicht.Edith sagt: so ein Quatsch, denn was hält dann die zwei Hälften des Keiles![]()
Ja hab mich falsch ausgedrückt, ist natürlich dieselbe Seite "Zylinderkopf oder zum Motorgehäuse" aber wohin muss den die Farbmakierung der Ventilfedern denn nun Zeigen, nach aussen zum Deckel oder zum Motor?Wie definierst Du Motorseite und Zylinderkopfseite ?
Für mich ist beides dasselbe, die andere Seite wäre die Deckelseite oder "außen".
Ja hab mich falsch ausgedrückt, ist natürlich dieselbe Seite "Zylinderkopf oder zum Motorgehäuse" aber wohin muss den die Farbmakierung der Ventilfedern denn nun Zeigen, nach aussen zum Deckel oder zum Motor?
Gruß
Frank
Na dann bin ich ja beruhigt.Hallo Frank,
die Federn gehören so herum rein, wie's im Handbuch steht (und wie sie anscheinend bei Dir auch eingebaut sind):
Farbmarkierungen zum unteren Federteller (also Richtung "untere" Auflage, Richtung Kopf bzw. Kolben/Motorgehäuse).
Wenn Du genau hinschaust, ist die Seite auch ein (kleines) bißchen enger gewickelt, also schwerer. Es sollte nur die "leichtere" Seite bewegt werden müssen. Nur das ist der Grund für die vorgeschriebene Einbaulage.
Gruß,
Markus
Hallo Frank,
die Federn gehören so herum rein, wie's im Handbuch steht (und wie sie anscheinend bei Dir auch eingebaut sind):
Farbmarkierungen zum unteren Federteller (also Richtung "untere" Auflage, Richtung Kopf bzw. Kolben/Motorgehäuse).
Wenn Du genau hinschaust, ist die Seite auch ein (kleines) bißchen enger gewickelt, also schwerer. Es sollte nur die "leichtere" Seite bewegt werden müssen. Nur das ist der Grund für die vorgeschriebene Einbaulage.
Gruß,
Markus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen