Marvin2906
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- 14. Jan. 2023
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Hallo,
bei meiner 90s hat es plötzlich im Kurbelgehäuse zu klackern begonnen. Als ich probieren wollte wie schnell sie geht, war bei 182 schluss (genaue GPS Messung), was sicher an der Vergasereinstellung liegt, aber als ich dann nach paar Sekunden wieder abbremste und mit 90 weiter fuhr hörte ich nach 5km ein lautes klackern im Kurbelgehäuse. Eine Drehzahl über 6500 bin ich noch nie gefahren, die Maschine wurde nie getrieben und brav eingefahren, Motor wurde vor 3500km komplett überholt, es hört sich fast Pleuel Lager mäßig an oder Stößeltassen mäßig, da das Geräusch von dort irgendwo herkommt. Es tritt auch nur zwischen 2200 und 5000 upm auf und mann man kurz mehr gas gibt ist es wieder weg. Sie rennt auch ruhig am Stand ohne Geräusche mit 700 upm. Was könnte das sein? Pleuellager gefressen zwecks Mangelschmierung glaube ich auch nicht, da der Öldruck passt und die Ölpumpe wie neu ist. Nockenwellenlagerung wurde kein Bronze langer eingesetzt, da das alte Lager noch gut passte beim vermessen. Im kalten zustand sind die geräusche auch deutlich leiser als im warmen.
Weiß wer was das sein könnte, oder wo ich anfangen könnte bevor ich alles von vorne zerlege. Ventilspiel und Kipphebel ist auch alles in Ordnung, es kommt wiegesagt von innen.
PS: Der Ölverbrauch den ich vor kurzem wo anders erwähnt habe hat sich von selber reduziert, nun liegt er auf der Autobahn mit 130 km/h bei 0,55l das ist glaube ich in Ordnung.
LG Marvin
bei meiner 90s hat es plötzlich im Kurbelgehäuse zu klackern begonnen. Als ich probieren wollte wie schnell sie geht, war bei 182 schluss (genaue GPS Messung), was sicher an der Vergasereinstellung liegt, aber als ich dann nach paar Sekunden wieder abbremste und mit 90 weiter fuhr hörte ich nach 5km ein lautes klackern im Kurbelgehäuse. Eine Drehzahl über 6500 bin ich noch nie gefahren, die Maschine wurde nie getrieben und brav eingefahren, Motor wurde vor 3500km komplett überholt, es hört sich fast Pleuel Lager mäßig an oder Stößeltassen mäßig, da das Geräusch von dort irgendwo herkommt. Es tritt auch nur zwischen 2200 und 5000 upm auf und mann man kurz mehr gas gibt ist es wieder weg. Sie rennt auch ruhig am Stand ohne Geräusche mit 700 upm. Was könnte das sein? Pleuellager gefressen zwecks Mangelschmierung glaube ich auch nicht, da der Öldruck passt und die Ölpumpe wie neu ist. Nockenwellenlagerung wurde kein Bronze langer eingesetzt, da das alte Lager noch gut passte beim vermessen. Im kalten zustand sind die geräusche auch deutlich leiser als im warmen.
Weiß wer was das sein könnte, oder wo ich anfangen könnte bevor ich alles von vorne zerlege. Ventilspiel und Kipphebel ist auch alles in Ordnung, es kommt wiegesagt von innen.
PS: Der Ölverbrauch den ich vor kurzem wo anders erwähnt habe hat sich von selber reduziert, nun liegt er auf der Autobahn mit 130 km/h bei 0,55l das ist glaube ich in Ordnung.
LG Marvin
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