Hallo!
ich freue mich, dass meine Bilder auf so viel Resonanz stossen: :]
Deshalb noch ein Paar Ausführungen von mir und mehr Details:
Wie kommt man gerade auf den Typ248?
Meiner Meinung nach handelt es sich bei der alten R45/65 um eine neu zwar sehr beliebte, aber gebraucht eher unbeliebte Type, die aber ebenfalls m.M.n. noch ein unbegründetes Schattendasein fristet. Immerhin bietet meine Kleine 50PS bei 200kg und hat unter 1.000,- € gekostet. Natürlich hätte ich auch gerne (lieber?) eine /5 oder so umgebaut, aber die Preise gehen ja ins astronomische und bei was richtig schönem, edlen, hätte ich mich vielleicht gar nicht an den Umbau gewagt.... Da ist man mit der R65 auf der sicheren Seite und kann Dank Baukasten und einfacher Technik doch ne Menge umstricken.
An die Gussfelgen musste ich mich auch erst gewöhnen, aber inzwischen finde ich sie in schwarz mit silbernem Rand wirklich schön.
In meinem alten Post "Umbau R65 ex-Ploizei" habe ich ja schon meine Ausgangssituation beschrieben und als über den Sommer mein Entschluss gereift ist, einen kleinen Kraxler aufzubauen, habe ich mir nach und nach fast alles über Auktionen besorgt. Ich wollte halt alte Dinge ändern, umarbeiten, aber eben weiterverwenden und nicht einfach alles bei Kickstarter oder so bestellen. Auch wollte ich keinen Digitacho oder LED-Leuchten an meine Kiste haben, die ja alt aussehen soll, also älter, als sie ist, meine ich.... und einfach ne Menge aus dem Katalog ordern, am besten noch direkt passend fürs Modell, dass ist eben nicht so mein Fall....
Zur Lampe und der Front habe ich ja schon genug gesagt, Bilder s.u.
Hinten habe ich das Originalschutzblech etwas gestutzt, in allen Bereichen und dann mit einem Endstück versehen, was mal ein Frontkotflügel einer MZ war....Auf die Art war dann auch der Anbau der Bonnibank möglich, die auf der Rückseite flach ist und nicht kompatibel zur Wölbung des Originalschutzbleches...aber das Problem war ja schon gelöst. Vorne noch gekürzt, paar halter dazu, Aufbockgriff versetzt...und fertig ist die Laube.
Tja, und dann kam das Sonderheft43 mit all den Scramblern und da war klar, dass ich keine der Bikes kopieren wollte, also musste ich mir hier und da noch was anderes einfallen lassen:
schwarze Gussfelgen ja, aber mit silbernem Rand
andere Kotflügel ja, aber keine silbernen aus Alu, sondern umbgebaute alte
Zentralinstrument ja, aber kein Digi-Dingsbums, sondern Original plus Kontrolllämpchen in einem alten Lampengehäuse
geänderte Sitzbank ja, aber kein Einsitzer mit Behördenbank, sondern Doppelsitzer mit Bonnibank
Tankpads ja, aber nicht aus Gummi, sondern aus Eiche zum Funieren (in Arbeit)
Verlegtes Zündschloss ja, aber nicht mit Distanzstücken in die Lampe, sondern in den Seitendeckel links, den dafür auch mit Eiche funiert
usw usw, so habe ich versucht, was eigenes zu schaffen, trotz der vielen Bilder und Vorlagen, denn trotz des Scramblertrends, solls ja individuell sein!
Gruß+frohes Fest
Thomas
