hi leute,
ich habe mal ne frage zu meinem umbau:
ich möchte auf meinen 60/6 rumpf 800er kolben/zylinder bauen mit den 600er Köpfen.
das zusammen bauen ist kein problem,hatte schon alles zusammen und ich kann den motor ohne probleme durchdrehen und da berührt sich nix usw. aber der schrauber meines vertrauens meint, ich müsste die köpfe ausdrehen lassen, weil sonst die verdichtung einfach zu hoch wäre.
ich habe natürlich hier schon einiges dazu gelesen und weil einige hier einfach die köpfe so angebaut haben und ich das auch machen wollte, habe ich einfach mal die verdichtungsräume ausgelitert und bin auf eine verdichtung von 11:1 gekommen. ich habe die alu-fußdichtungen verbaut um die verdichtung schon von vorneherein runter zu nehmen,aber das hört sich trotzdem noch relativ hoch an für mich. hat nicht so ein "standard" 1000er motor mit 60PS schon 10,5:1?
die köpfe haben ein 2. kerzenloch (die ich übrigens hier aus dem forum gekauft habe
) und ich wollte auch sowieso doppelzündung fahren, womit ich die klingelneigung senken wollte.
kann ich jetzt mit der DZ ohne probleme so eine hohe verdichtung fahren oder gibt es noch andere aspekte warum ich die köpfe doch besser ausdrehen lassen sollte?
vielen dank im vorraus
gruß stephan
ich habe mal ne frage zu meinem umbau:
ich möchte auf meinen 60/6 rumpf 800er kolben/zylinder bauen mit den 600er Köpfen.
das zusammen bauen ist kein problem,hatte schon alles zusammen und ich kann den motor ohne probleme durchdrehen und da berührt sich nix usw. aber der schrauber meines vertrauens meint, ich müsste die köpfe ausdrehen lassen, weil sonst die verdichtung einfach zu hoch wäre.
ich habe natürlich hier schon einiges dazu gelesen und weil einige hier einfach die köpfe so angebaut haben und ich das auch machen wollte, habe ich einfach mal die verdichtungsräume ausgelitert und bin auf eine verdichtung von 11:1 gekommen. ich habe die alu-fußdichtungen verbaut um die verdichtung schon von vorneherein runter zu nehmen,aber das hört sich trotzdem noch relativ hoch an für mich. hat nicht so ein "standard" 1000er motor mit 60PS schon 10,5:1?
die köpfe haben ein 2. kerzenloch (die ich übrigens hier aus dem forum gekauft habe

kann ich jetzt mit der DZ ohne probleme so eine hohe verdichtung fahren oder gibt es noch andere aspekte warum ich die köpfe doch besser ausdrehen lassen sollte?
vielen dank im vorraus
gruß stephan