moin,
ich habe vor zwei jahren erst einen komplett neuen kohlenhalter an der lima meiner gs montiert. dabei fiel mir auf, dass die kohlen in den führungen seitlich reichlich spiel haben. erfolg ist mittlerweile, dass sich die kohlen so komisch abnutzen, dass sie nicht mehr richtig aufsitzen...
gestern, als ich an der zündung rumgemacht habe und was nicht ging, habe ich bei laufendem motor die ladespannung kontrolliert und gesehen, dass das multimeter nur schnell springende werte anzeigt.
nach kontrolle habe ich gesehen, dass die kohlen nicht richtig auf den schleifringen aufliegen und dieser fehler durch nichts zu beheben war - außer kohlentausch, obwohl die von der länge her noch lange halten würden.
hab dann einen reservestator draufgebaut, wo alles perfekt sitzt.
hier ist der kohlehalter schon optisch älteren datums - von wann genau weiß ich nicht - aber dort finde ich dieses spiel zwischen kohlen und führung nicht.
was ist da los? ist das nur bei mir so? schlechte ersatzteilqualität?
jetzt kann ich wg. neuer kohlen wieder extra bis nach frankfurt zu uli fahren...
hat vielleicht einer einen tipp, was man da besser machen kann..!?
ich habe vor zwei jahren erst einen komplett neuen kohlenhalter an der lima meiner gs montiert. dabei fiel mir auf, dass die kohlen in den führungen seitlich reichlich spiel haben. erfolg ist mittlerweile, dass sich die kohlen so komisch abnutzen, dass sie nicht mehr richtig aufsitzen...
gestern, als ich an der zündung rumgemacht habe und was nicht ging, habe ich bei laufendem motor die ladespannung kontrolliert und gesehen, dass das multimeter nur schnell springende werte anzeigt.
nach kontrolle habe ich gesehen, dass die kohlen nicht richtig auf den schleifringen aufliegen und dieser fehler durch nichts zu beheben war - außer kohlentausch, obwohl die von der länge her noch lange halten würden.
hab dann einen reservestator draufgebaut, wo alles perfekt sitzt.
hier ist der kohlehalter schon optisch älteren datums - von wann genau weiß ich nicht - aber dort finde ich dieses spiel zwischen kohlen und führung nicht.
was ist da los? ist das nur bei mir so? schlechte ersatzteilqualität?
jetzt kann ich wg. neuer kohlen wieder extra bis nach frankfurt zu uli fahren...

hat vielleicht einer einen tipp, was man da besser machen kann..!?