Peter S
Aktiv
Original von Hacky
Kolbenbolzen reindrücken und die zweiten Sicherungsring montieren. Ölen an der Ringe und der Kolbenbolzenlagerung nicht vergessen! Der Replacement&Power-Kit haben diese elenden Drahtringe als Kolbenbolzensicherung. Dafür etwas Geduld mitbringen (zumindest wenn Du Gelegenheitsschrauber bist so wie ich...).
Aber Voricht:
Zum zweiten (Draht-) Sicherungsring.
Da der ja „vor Ort“ montiert wird, unbedingt das Innere des Motorgehäuses durch einen Lappen, Folie usw. abschirmen, damit nix hereinfällt. Murphy’s Law lauert überall:
Ratz-fatz hat sich beim etwas unvorsichtigen Montieren die Kolbenbolzen-Drahtsicherung (Seegerring) in das Innere des Motorgehäuses sprunghaft verabschiedet. Den wieder heraus zu bekommen, dauert mehr als eine Zigarettenlänge.
Ist mir nie passiert, weil ich diese Vorsichtsmaßnahme immer beherzigt habe.
Gruß
Hacky
Hallo
Jetzt kenne ich auch die Draht-Sicherungsringe

Sollten eigentlich such-mich-Ringe heißen.

Kann ja lustig werden wenn ich die andere Seite am Motor montiere. Am besten im Umkreis von 5 Metern alles wegräumen und vorher den Boden fegen. Dann dauert die suche nicht ganz so lange.

Die Ringe haben mich heute bei der Vormontage ganz schön

Habe heute fast 2 Stunden den Boden der Werkstadt abgesucht nach so einen blöden Ring

