Tach zusammen.
Hab wegen Ölnebel im Abgas und hohem Ölverbrauch Köppe und Zylinder ab, und ölnasse Einlassventile mit viel Kruste gefunden. Werde die Köpfe machen lassen (Führungen, Ventile, einschleifen etc) und neue Kolbenringe montieren. Das Tragbild Kolben und Zylinderwand ist unauffällig, minimale Spuren in Größe eines 1-Ct-Stückes, aber kaum fühlbar, an 1 Stelle.
Das Flatterventil der Motorgehäuseentlüftung kommt auch neu.
Jetzt hier die Frage: Gibt es Kolbenringe in verschiedenen Größen (Übermaßkolben??), oder 1 Satz passend für 1000 ccm (ich glaube 94 mm Bohrung)?
Danke für ne kurze Info dazu.
VG, Stefan
Hab wegen Ölnebel im Abgas und hohem Ölverbrauch Köppe und Zylinder ab, und ölnasse Einlassventile mit viel Kruste gefunden. Werde die Köpfe machen lassen (Führungen, Ventile, einschleifen etc) und neue Kolbenringe montieren. Das Tragbild Kolben und Zylinderwand ist unauffällig, minimale Spuren in Größe eines 1-Ct-Stückes, aber kaum fühlbar, an 1 Stelle.
Das Flatterventil der Motorgehäuseentlüftung kommt auch neu.
Jetzt hier die Frage: Gibt es Kolbenringe in verschiedenen Größen (Übermaßkolben??), oder 1 Satz passend für 1000 ccm (ich glaube 94 mm Bohrung)?
Danke für ne kurze Info dazu.
VG, Stefan