Mr.Tom
Einsteiger
hallo, ich hab ein problem mit meinem Kombischalter links. Der Fernlichtschalter ist defekt. Besteht die Möglichkeit einer Reparatur.
Es ist eine R80 mit RS Verkleidung.
Es ist eine R80 mit RS Verkleidung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann wird die Feder gebrochen sein.Er wackelt nur hoch und runter.
Irgendjemand schrieb mal, dass er zumindest beim Killschalter rechts eine Kugelschreiberfeder mitsamt einer Kugel aus dem Fahrradhandel eingesetzt hat. Da musst Du wohl mal forschen gehen. Welches Baujahr ist Deine R80?
Lichtschalter zerlege ich nur, wenn sie kaputt sind, davor wurde ich aber bislang verschont.
Klar kann man die Schalter reparieren, ist aber eine Uhrmacherarbeit.
...dabei gegen den Killschalter gekommen und HOPPS der rote Schalterpröpel fliegt davon,...
Zu Hause dann den roten Pröpel wieder eingesetzt, durchbohrt, mit U-Schiebe und Splint gesichert, tscha, das war, wie schon geschrieben 1988, Schalter ist heute immer noch im Einsatz.....
Gruß
Lars
... man kann Schalter reparieren....
Ich würde sagen besorg Dir einen in der Bucht. Die kriegst Du da für 50-80 €. Neu gibts die auch, allerdings für ca. 150,- €
Wenn du dann einen hast, kannst Du am bisherigen einen Reparaturversuch starten. Wenn dieser glückt, hast Du einen Schalter in Reserve, wenn nicht, hast du auf jeden Fall was gelernt.
............
Dazu muss man wissen, dass der rechte Lenkerschalter um einiges einfacher aufgebaut ist als der linke Lenkerschalter. Der hat einige Funktionen mehr und ist entsprechend filigraner.
.........
Hallo !
Ich hab mir einen Schalter ersteigert. 70 Euronen !!
Aber leider hakt der Fernlichtschalter und er ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Gruß Mr.Tom
![]()
Hallo !
Ich hab mir einen Schalter ersteigert. 70 Euronen !!
Aber leider hakt der Fernlichtschalter und er ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Kriechöl hat auch keine Verbesserung gebracht. Funktion ist da- fragt sich nur wie lange.
![]()
Ein neuer Schalter kostet 155,- €.
Ich versuche den alten zu reparieren. Wenn es klappt oder auch nicht werde ich Euch berichten.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Mr.Tom
![]()
Ist das ein neuer Schalter ?
Auf der Seite von R.B. kann ich es nicht erkennen.
Ist offenbar einer für die /7-Elektrik, nicht für die Monolever!
Und es ist nicht ersichtlich, ober er Dauerlichtschaltung hat oder nicht!
Ist das ein neuer Schalter ?
Auf der Seite von R.B. kann ich es nicht erkennen.
Tom
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen