komplettausfall Elektrik. R 80 Rt

barbarossa

Teilnehmer
Seit
23. Jan. 2014
Beiträge
39
Ort
Aachen
Hallo...
Nach nem halben Jahr arbeit war ich heute nun froh Tüv zu bekommen und endlich wieder fahren zu können. Nachdem ich einige erste Probleme bei kurzen Testfahrten bewältigen konnte.
Bei einer kleinen Tour ins benachbarte Belgien fiel in der Kurve mit einem mal die gesamte Elektrik aus. Kein starten mehr.. Auch amTacho (Motogadet) tat sich nichts... Der zeiger blieb mittendrin stehen. Habe sie jetzt bei einem netten Anwohner erstmal inden Hof gestellt.
Habt ihr Tipps was es sein kann? Habe den Tank abgenommen und bin alle Leitungen und Sicherungen abgegangen.
Ist es richtig das i h den Tacho ausschließen kann, wenn ich dauer- und gezündetes plus abgeklemmt habe?
Kann es am Zündschloss liegen so dass ich es über bru ken kann?
Habe in einem anderen Beitrag etwas über einen Kontaktfehler an der Diodenplatte gelesen. fällt in dem Fall auch alles aus?
 
Meinst du direkt an den Polen? Habe erst ne neue Gelbatterie verbaut. Vom kontakt her dürfte. Das ok sein... Will abeer nicht ausschließen, das es sich durch vibrationen gelöst hat. Bei em gaszug dachte ich auch die mutter am vergasee sei fest und dann lag sie irgendwo auf der Straße :evil:
Zur not muss ich.mir morgen nen hänger leihen und die abholen...
 
Nen Fehler den ich auf jeden Fall gemacht habe ist, zu viele Sachen auf einmal zu ändern oder erneuern, ohne zwischendurch ausgiebig die Veränderung zu testen. Das macht ne Fehlersuche wahnsinnig aufwendig!!!
 
Nen Fehler den ich auf jeden Fall gemacht habe ist, zu viele Sachen auf einmal zu ändern oder erneuern, ohne zwischendurch ausgiebig die Veränderung zu testen. Das macht ne Fehlersuche wahnsinnig aufwendig!!!

())))

Igittt...ist ja doof ... Denn bleibt ja nur wieder vorne wieder anfangen :(
 
Beim Messen der Spannung am Zündschloss, ging mit einem mal wieder das Licht an...
Gut das ich seitdem 250 km ohne Probleme gefahren bin. Habe die Anschlüsse nochmal kräftig nachgezogen und hoffe jetzt ist gut, und nicht das ich bald wieder vor sem gleichen Problem stehe... Es macht namlich mal so richtig Spaß die Q zu bewegen und nicht nur dran zu arbeiten
 
Servsu,

weil du Kurve schrubst: ich hab mich mal an was ähnlichem fast (andere Leute sind da anderer Meinung...) blöd gesucht; bei mir wars ein Kabelbruch in dem grün/schwarzen Kabel zum Killschalter an der rechten Griffarmatur.

Grüße

Herbert
 
Zurück
Oben Unten