Hallo zusammen,
will meiner Q eine Überholung des rechten Kopfes gönnen (der Linke ist neu). Ich hatte so ein metallisches Klingeln (Zündung ist es nicht), das mir Sorgen macht. So als ob Split auf Metall trifft. War in der Warmfahrphase. Nur kurz. Loser Ventilsitz? Ventilspiel hab ich geprüft. Ist in Ordnung.
Ölverbrauch war ja in letzter Zeit leicht angestiegen Macht aber nur rechts Probleme mit Ölkohle. Sie scheint auch etwas mehr Öl über die Kurbelwellengehäuseentlüftung raus zu drücken. Sollte dann aber ja nicht nur rechts Probleme machen, oder?
Hab jetzt an verschiedenen Stellen angefragt. Mal wird geraten die Ventile auch zu tauschen, mal nicht. Einer sagte mir, ich solle nicht den Kopf überholen, sondern neue Kolbenringe verbauen (wegen dem Öl über die KWGE).
Was mach ich nun? Sollte man die Ventile auch tauschen lassen? Könnte mich nämlich nicht erinnern schon einmal gelesen zu haben, dass das bei jemanden gemacht wurde. Wenn sie natürlich krumm sind, werden sie auch getauscht.
Danke und Grüße
Ingmar
will meiner Q eine Überholung des rechten Kopfes gönnen (der Linke ist neu). Ich hatte so ein metallisches Klingeln (Zündung ist es nicht), das mir Sorgen macht. So als ob Split auf Metall trifft. War in der Warmfahrphase. Nur kurz. Loser Ventilsitz? Ventilspiel hab ich geprüft. Ist in Ordnung.
Ölverbrauch war ja in letzter Zeit leicht angestiegen Macht aber nur rechts Probleme mit Ölkohle. Sie scheint auch etwas mehr Öl über die Kurbelwellengehäuseentlüftung raus zu drücken. Sollte dann aber ja nicht nur rechts Probleme machen, oder?
Hab jetzt an verschiedenen Stellen angefragt. Mal wird geraten die Ventile auch zu tauschen, mal nicht. Einer sagte mir, ich solle nicht den Kopf überholen, sondern neue Kolbenringe verbauen (wegen dem Öl über die KWGE).
Was mach ich nun? Sollte man die Ventile auch tauschen lassen? Könnte mich nämlich nicht erinnern schon einmal gelesen zu haben, dass das bei jemanden gemacht wurde. Wenn sie natürlich krumm sind, werden sie auch getauscht.
Danke und Grüße
Ingmar