Hallo Jungs und Mädels,
Ich will bei meiner R80/7 bei Gelegenheit den Kopf bearbeiten lassen.
Ich brauche Hilfe bei der Auswahl der durchzuführenden Maßnahmen.
Ich habe einen Siebenrock Powerkit verbaut mit dem Serienkopf der R80/7, den Serienvergasern ( Bing 32) und Übersetzung 11/37. Drehmoment und Leistungsentfaltung ist prima, weiteres Tuning zurzeit nicht erforderlich. Ich brauche keine Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen, ich will Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
Was soll ich tun?
Umbau auf Bleifrei, neue Ventilführungen, neue Federn, neue Ventile, ist klar.
Welche weiteren Maßnahmen machen Sinn?
Welche Ventilgrößen?
40er Auslass
44er Einlass
Bei größeren Ventilen muß ich dann auch die Einlasskanäle bearbeiten und am Kolben rumfräsen (Siebenrock-Kolben)?
Oder soll ich Serienventilgrößen verwenden wegen 32er Bing?
Bringt das was bei Drehzahlen unter 5000 1/min, oder bringt das nur Leistung bei hohen Drehzahlen?
Doppelzündung???? (Ich weiß, daß diese Frage hohes Diskussionspotential hat)
Ich habe zurzeit mit Standardhallgeberzündung; kein Klingeln und auch sonst keine Probleme, ist aber auch erst 2000km eingebaut.
Schönen Gruß und gute Nacht
Thomas
Edit: Warum ist um mein neues (schönes) avatar so ein Trauerrahmen? Liegt das an den Pixeln, ich habe doch 150 eingestellt?
Ich will bei meiner R80/7 bei Gelegenheit den Kopf bearbeiten lassen.
Ich brauche Hilfe bei der Auswahl der durchzuführenden Maßnahmen.
Ich habe einen Siebenrock Powerkit verbaut mit dem Serienkopf der R80/7, den Serienvergasern ( Bing 32) und Übersetzung 11/37. Drehmoment und Leistungsentfaltung ist prima, weiteres Tuning zurzeit nicht erforderlich. Ich brauche keine Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen, ich will Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
Was soll ich tun?
Umbau auf Bleifrei, neue Ventilführungen, neue Federn, neue Ventile, ist klar.
Welche weiteren Maßnahmen machen Sinn?
Welche Ventilgrößen?
40er Auslass
44er Einlass
Bei größeren Ventilen muß ich dann auch die Einlasskanäle bearbeiten und am Kolben rumfräsen (Siebenrock-Kolben)?
Oder soll ich Serienventilgrößen verwenden wegen 32er Bing?
Bringt das was bei Drehzahlen unter 5000 1/min, oder bringt das nur Leistung bei hohen Drehzahlen?
Doppelzündung???? (Ich weiß, daß diese Frage hohes Diskussionspotential hat)

Ich habe zurzeit mit Standardhallgeberzündung; kein Klingeln und auch sonst keine Probleme, ist aber auch erst 2000km eingebaut.
Schönen Gruß und gute Nacht
Thomas
Edit: Warum ist um mein neues (schönes) avatar so ein Trauerrahmen? Liegt das an den Pixeln, ich habe doch 150 eingestellt?