Krümmer + Ölkühler R100RS

Hat Hobbel in seiner Addition glatt unterschlagen Da muß er mindestens 4 PS für abziehen.:oberl:

Is doch wohl logisch, dass der Siebensteinzylinder bei der Ölkühlerthermostatdelle nur links verbaut werden darf!
Sonst gibts unbeherrschbare Abgasturbulenzen im zweiten Resonanzrohr - is doch wohl unvermeidlich.

Ferdi

Da nützen die 82,5 PS auch nix, wenn man den Taschenrechner nicht richtig bedienen kann.:pfeif:

Es kommt nicht auf die richtige Bedienung des Taschenrechners an mein Lieber, sondern auf die Reihenfolge, wie die leisungssteigernden Komponenten eingebaut werden.

Man muss nämlich erst den Rundluftfilter verbauen und dann erst die FreeFlow, sonst wirken sich sich die 10% Leistungssteigerung der FF ja nicht auf die schon vorher verbauten 5 Mehr-PS aus. Allein durch strenge Einhaltung dieser Reihenfolge erhält man 0,5 PS mehr :cool:

Hallo hobbel,
ich habe Hoske-Tüten angebaut und danach den Rundfilter.
Welche Einbußen habe ich dadurch?

Hallo hobbel,
ich habe Hoske-Tüten angebaut und danach den Rundfilter.
Welche Einbußen habe ich dadurch?

Tja mein Lieber, da hast du aber gründlich was versaut. Die Hoske-Tüten sind an blauen 2-Ventilern die reinsten Leistungskiller.

Wenn man die zuerst anbaut, schlägt das Ganze ins Minus. Der Rundluftfilter kann sich dann ebenfalls nur noch negativ auswirken durch diese Vorgabe.
Da liegst du mal schnell bei 15% oder 15 PS weniger, so genau kann man das nicht sagen. Kommt auch noch darauf an, ob du ein 2. Interferenzrohr weggelassen hast oder nicht.

Berichte mal, wie das mit der Passform aussieht. Da bin ich, vielleicht ist's ne Ausnahme, nicht zufrieden. Den Ölfilterdechel mit Thermostat bekomme ich ohne nach außen drücken des Krümmers nicht mehr raus. :schimpf:

Berichte mal, wie das mit der Passform aussieht. Da bin ich, vielleicht ist's ne Ausnahme, nicht zufrieden. Den Ölfilterdechel mit Thermostat bekomme ich ohne nach außen drücken des Krümmers nicht mehr raus. :schimpf:

Dies kann ich bestätigen. Wenn man aber den Thermostatdeckel vorher abschraubt (nach unten herauszieht), geht der Ölfilterdeckel ganz leicht raus, ohne den Krümmer zu lösen.

Zurück
Oben Unten