gespannpit
Stammgast
Hallo Leute,
mal ne Frage zu den Krümmern: Ein Kollege hat einen R100RS Motor Bj.1976.
Der hat ja noch die 40-er Krümmer angebaut. Nun hat er eine 2-1Krümmeranlage mit jedoch nur 38-er Krümmerdurchmesser. Diese soll an den Motor angebaut werden. Was bewirkt es, wenn er nun auf die 38-er Anlage eine Hülse aufschweißt, die außen 40mm hat? Die Anlage passt ja dann in den Zyl.-Kopf rein. Wie wirkt das sich auf die Fahrleistungen aus? Falls das alles sehr negative Folgen haben sollte, wer kann 40-er Edelstahlrohr biegen? Eine andere Krümmeranlage geht nicht, da die Rohre ohne Interferenzrohr-Anschlüsse sein sollten.
Gruß
Pit
mal ne Frage zu den Krümmern: Ein Kollege hat einen R100RS Motor Bj.1976.
Der hat ja noch die 40-er Krümmer angebaut. Nun hat er eine 2-1Krümmeranlage mit jedoch nur 38-er Krümmerdurchmesser. Diese soll an den Motor angebaut werden. Was bewirkt es, wenn er nun auf die 38-er Anlage eine Hülse aufschweißt, die außen 40mm hat? Die Anlage passt ja dann in den Zyl.-Kopf rein. Wie wirkt das sich auf die Fahrleistungen aus? Falls das alles sehr negative Folgen haben sollte, wer kann 40-er Edelstahlrohr biegen? Eine andere Krümmeranlage geht nicht, da die Rohre ohne Interferenzrohr-Anschlüsse sein sollten.
Gruß
Pit