schraddelpeter
Aktiv
Da ich ja zum Steuerkette wechseln die Esse abbauen muß habe ich mir von Siebenrock einen Schlüssel besorgt. Mal zur Probe aufgesteckt. Und mit dem Handballen gegen. Wie zu erwarten null Reaktion. Der Schlüssel sitzt aber ganz schön wackelig auf den Muttern. Habe gelesen daß sie mit 100 Nm angezogen werden. Also mit Kriechöl und Hammer lösen. Oder ? In der Anleitung habe ich etwas über Kupferpaste gelesen. Hat jemand Erfahrung mit Graphitpulver ? Das hatte mir mein Vater empfohlen und der hat es von seinem Vater. So nach dem Motte im Gewinde schön mit nem Zimmermannsbleistift rummalen.
Frage Nummer 2 ist folgende:
Wenn die Esse ab ist will ich sie gleich mal wieder richtig schön machen. Sammler sieht aus wie ein Stück Schrott. Rostig aber von der Substanz ok. Bringt es was den zu strahlen und dann feuerverzinken zu lassen ?
Was sind eure Erfahrungen in Sachen Auspuff aufarbeiten ?
Gruß Peter
Frage Nummer 2 ist folgende:
Wenn die Esse ab ist will ich sie gleich mal wieder richtig schön machen. Sammler sieht aus wie ein Stück Schrott. Rostig aber von der Substanz ok. Bringt es was den zu strahlen und dann feuerverzinken zu lassen ?
Was sind eure Erfahrungen in Sachen Auspuff aufarbeiten ?
Gruß Peter