• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Kurzes Heck die X-te

Ich finde 400,- sehr ok. Habe meinen Heckrahmen bei einer bekannten Werkstatt in HH machen lassen und weitaus mehr bezahlt, die Angebote waren damals noch nicht so vielfältig. Allerdings erhält man damit auch ein paar Läden in D, die individuell arbeiten und nicht zusammengebratenes nur verkaufen. Außerdem kommen Beratungsgespräche mit fachmännischen Tipps hinzu, die ja schwer zu kalkulieren sind. Für kleine Werkstätten ist es nicht immer möglich diese Preise so niedrig zu halten, da sie nicht in hohen Stückzahlen verkaufen. Ich konnte dafür die Länge meines Hecks frei wählen und eine Sitzbankgrundplatte wurde auch angefertigt.

Ich hatte schon nen festen Preis, der für mich ok war. Hatte mich oben verschrieben. Geändert.

Franco,
Du solltest über die Feiertage Dein Geschäftsmodell überdenken :oberl:

Aus Umbauern sind Zukäufer geworden, das ist eine Chance, da könntest Du noch, bis der Spuk vorbei ist, die Fettaugen von der Suppe löffeln und Dir die Taschen mal richtig voll machen :kue:

Welcher Umbauer kauft denn nicht zu und wer kann schon einen Rahmen schweißen? Baust du alles selbst? )(-:vor deinen Fähigkeiten! Und warum soll man nicht was verkaufen, was Leute gerade möchten? Cool wäre was zu verkaufen, was die Leute gerade nicht möchten:D! Da brauchste schon ne Kaffeefahrt.

Klar, man verkauft, was gefragt ist. Alles andere wäre auch bescheuert. Ich weigere mich nur, Preise dafür aufzurufen, die ich auch nicht bezahlen würde. Vermutlich habe ich diese Meinung exclusiv und auch deshalb keinen Benz vor der Tür.

Andererseits: wenn die Leute alles bezahlen, was man aufruft......

Klar, man verkauft, was gefragt ist. Alles andere wäre auch bescheuert. Ich weigere mich nur, Preise dafür aufzurufen, die ich auch nicht bezahlen würde. Vermutlich habe ich diese Meinung exclusiv und auch deshalb keinen Benz vor der Tür.

Andererseits: wenn die Leute alles bezahlen, was man aufruft......

Und ja, wenn irgendwie möglich, baue ich selbst. Steht ja auch "Handwerk" obendrüber.

Hallo Dietmar

Du meinst jetzt aber nicht das Komisbrot - Heck mit garantiert Tüv konformen Nummernschild, oder?:&&&::D

Grüße Guido

Doch, doch, genau das.
Wenn alle zu doof sind was TÜV-Konformes zu bauen, muss ich das Teil doch gut losschlagen können, kostet auch deutlich weniger als von zu mit ohne Zeti, under.........was weiss ich was und Kickstarter und wie die ganzen Fachbetriebe so heissen.....und ist alles Deutsche Wertarbeit !

Ich meinte eher die privaten Umbauer, wie mich, die ihre Teile von Werkstätten oder Händlern beziehen, wovon diese im übrigen leben (ob gut oder schlecht, kann ich nicht beurteilen. Mein Rahmenschweißer fährt auch keinen Benz, glaub ich:nixw:. Was Dietmar (daher das Zitat) da schreibt, wollte ich mit einem leichten lächeln kritisieren. Aber ich möchte keine Grundsatzdiskussion entfachen (hab ich schon?):lautlach:!

Zurück
Oben Unten