geysirreiter
Aktiv
Hallöchen,
heute morgen losgefahren, dachte ich mir noch:"warum zeigt der (VDO-) Voltmesser nur 11 Volt an?" Nach kurzer Zeit gesellte sich die Ladekontrollleuchte dazu.
Ich hab dann den Nachhauseweg angetreten (nur wenige KM)- als ich zu Hause (nach kurzer Schlaglochstrecke) ankam- zeigte der Voltmeter 12 Volt, LKL ließ sich nur durch Senken der Leerlaufdrehzahl auf 600 Umdrehungen wieder zum Leuchten bewegen.
Kurze Runde gedreht- wieder 11Volt, LKL glimmte.
Frage: Verabschiedet sich hier gerade ein Regler oder Rotor oder so- oder ist das "nur" ein Wackelkontakt?Wat is schlimmer??
Fragt sich der Joe
heute morgen losgefahren, dachte ich mir noch:"warum zeigt der (VDO-) Voltmesser nur 11 Volt an?" Nach kurzer Zeit gesellte sich die Ladekontrollleuchte dazu.

Kurze Runde gedreht- wieder 11Volt, LKL glimmte.
Frage: Verabschiedet sich hier gerade ein Regler oder Rotor oder so- oder ist das "nur" ein Wackelkontakt?Wat is schlimmer??
Fragt sich der Joe