Ich habe ein ähnliches Problem.
Typ: BMW 247 R100RT
Baujahr: 1996
allerdings folgende Bauteile ersetzt:
Doppelzündung komplett Silent Hektik PowerBlock - Digitalzündung für BMW 2V-Boxer von /5 bis R100R
LiMa Silent Hektik 410W Drehstrom-Lichtmaschine
https://www.silent-hektik.de/BMW_LiMa_mit_Zuendung.htm
Batterie Hawker
An meiner Gummikuh tritt folgendes Problem auf:
Bei Fahrtantritt ist offenbart alles okay. Die Ladekontrollleuchte erlischt nach dem Starten.
Wenn der Motor warm ist so nach ca. 10 min bzw. 10 km (Stadtverkehr) , leuchtet die LKL bei niedriger Drehzahl auf.
Das beginnt so bei ca. < 2500 U. Wenn der Motor richtig heiß ist, braucht es eine Drehzahl von über 3800 U damit die LKL verlischt.
Des Weiteren die Zündanlage und die Lichtmaschine wurden ausgebaut und an Silent Hektik zur Überprüfung geschickt.
Die haben mutmaßlich alles gecheckt und die LiMa auf Kulanz getauscht.
Kann man den möglichen Fehler eingrenzen, da er erst bei warmen Motor auftrifft und bei hoher Drehzahl verschwindet?
Bin für zweckdienliche Hinweise sehr dankbar![]()
Welche Spannung bei welcher Drezahl hast du denn an der Batterie anliegen?
Hans