• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Längere Standrohre 36 mm Gabel

dreiradbertl

Sehr aktiv
Seit
24. Juli 2008
Servus,

Wenn man standardmäßig nachforscht gibt es die Standrohre für die 36 mm Gabeln nur in einer Länge, zumindest ab /6

Wenn auch die Herkunft der Bauteile in diesem

Fred jetzt nicht geklärt werden konnte, scheint es doch als ob es neben den um 100 mm längeren der Firma Krauser (für dem MKM Rahmen), oder von AME für diverse Chopper durchaus noch andere Wege gab.

Kann hier noch wer was erhellendes beitragen? Der Schlitten muss vorn höher 😉 ...

Bertl

Von AME und Co, gab es auch eine "Schraubvariante" zum Verlängern, ohne Scheiß.

Das war dann wohl aus der Frühzeit bei AME... später mochte das der TÜV nimmer gar so gern, dann ließen sie halt einteilige fertigen. Deren Dinger sind halt wirklich massiv länger.

Die gab's zu 80er Zeiten für die DT auch; erschloss sich mir damals schon nicht wirklich; aber gut....

Bertl

Die von Krauser waren nicht für den MKM Rahmen ;)

Nannte sich Travellerumbausatz zum Chopper :D

Vor einiger Zeit waren mal solche in Kleinanzeigen angeboten.

Gruß Wolfgang

Hätte da noch zwei Rohre mit 760mm über. Original ist 610mm und für mein neues AME Projekt nehme ich die 810mm.

Zurück
Oben Unten