O
Olio
Gaststatus
N´abend!
ich bin heute abend mal eine Runde ums Städtchen gekurvt (soweit das bei uns geht) und habe dabei festgestellt, das ich bei meiner 87 er RS ständig versuche in den 6. Gang zu schalten. Vielleicht auch um die Lautstärke mit den neuen Keihänen etwas zu dämpfen. Außerdem dreht die Dame bei Tacho 185 locker in den roten Bereich und macht den Eindruck, immer weiter drehen zu wollen. Gibt es für die RS einen langen 5. Gang und wo bekommt man sowas her? Gibts Qualitäts- und sonstige unterschiede, verschiedene Übersetzungen und wie aufwändig ist der Einbau? Wer hat Erfahrungen?
Gruß aus Celle,
Oliver
ich bin heute abend mal eine Runde ums Städtchen gekurvt (soweit das bei uns geht) und habe dabei festgestellt, das ich bei meiner 87 er RS ständig versuche in den 6. Gang zu schalten. Vielleicht auch um die Lautstärke mit den neuen Keihänen etwas zu dämpfen. Außerdem dreht die Dame bei Tacho 185 locker in den roten Bereich und macht den Eindruck, immer weiter drehen zu wollen. Gibt es für die RS einen langen 5. Gang und wo bekommt man sowas her? Gibts Qualitäts- und sonstige unterschiede, verschiedene Übersetzungen und wie aufwändig ist der Einbau? Wer hat Erfahrungen?
Gruß aus Celle,
Oliver
Moment, bei einem längeren Endantrieb verliert doch auch der Anzug in den unteren Gängen, oder? Das will ich natürlich nicht. Um wieviel senkt die von Euch angesprochene Übersetzung das Drehzahlniveau im fünften? Hat eventuell jemand Erfahrungen zu berichten?
Ja, Hobbel, mir gehts genauso. Ich habe auch mal eine "Messfahrt" mit einem Kumpel hinter mir gemacht, der meinte, ist garnicht sooo wild. Ich empfinde es aber schon als recht heftig. Vielleicht auch ne Gewöhnungssache. Auf jeden Fall wirklich nicht unangenehm! Ich habe übrigens den Eindruck, das die RS jetzt freier hochdreht - aber das ist natürlich rein Popo- und Ohrometermäßig. Kann das tatsächlich sein?

