Lasertec shimmy Lenkerflattern bei geringer Geschwindigkeit

Wir waren ja schon einsichtig für ihn...

@Reini:
Nochmals in Klarschrift: Solche Aussagen werden bei uns nicht geduldet.
Wenn es eine gerichtliche Verlautbarung dazu gibt, kann man die verlinken.
Einen anderen für seinen gut gemeinten und höflich formulierten Rat anzugreifen, zeugt nicht vom nötigen Verständnis.
Und ob du dich fürchtest oder nicht, ist mir als verantwortlichem Betreiber des Forums herzlich egal.

Tja Reini, ist halt ein bisschen deutsch hier.

Hi du Selbstmörder,

wenn du es als deutsch empfindest, dass dieses Forum noch länger existiert, und nicht von Rechtsanwaltskosten aufgefressen wird, wirst du wohl recht haben.

Cool wäre es natürlich, wenn wir bei Rechtsfällen die Rechnungen ganz undeutsch-österreichisch an dich weiterleiten können.

Da dies alles nicht der Fall ist, solltest du vorher überlegen welchen Unsinn du postest.

Immer feste auf uns drauf:oberl:, und das nur weil man helfen wollte, es ist einfach nur mehr zum :&&&:.

Für die freundlichen Nachrichten und Tipps bedanke ich mich trotzdem.

Vor allem wenn man dann als Selbstmörder etc. , und andere Liebkosungen!, wie zB: " Unsinn posten " (was alles jeglicher humanen Grundlage und Wertschätzung entbehrt!)

bezeichnet wird, da hört sich der Spaß dann auf. Also selber fest austeilen, sich total im Ton vergreifen , und über andere, die nur helfen od warnen wollen, zu Gericht sitzen und grobe Verunglimpfungen durchführen, da frage ich mich nach Eurem "mehr als eigenwilligen Humor" X(

Aber die Dummheit mancher Zeitgenossen aus der Ferne, die einen ja gar nicht persönlich kennen, ist zum Unterschied von anderen Sachen, bekannterweise UNENDLICH . Was schade ist, es hätte auch genügt, mich freundlich darauf hinzuweisen, dass das was ich geschrieben habe,
NICHT erlaubt ist. Jawohl das hätte genügt.

Aber freundlich sein, zu einem der noch nicht lange dabei ist, ist halt schwer, MIR SAN MIR , so sagt man bei uns, zu solchen Leuten, das hat mit einem Admin oder Nicht-Admin, rein gar nichts zu tun, das gebietet der Charakter, ev. einmal darüber nachdenken,

freundlichst, reini

Immer feste auf uns drauf:oberl:, und das nur weil man helfen wollte, es ist einfach nur mehr zum :&&&:.

Für die freundlichen Nachrichten und Tipps bedanke ich mich trotzdem.

Vor allem wenn man dann als Selbstmörder etc. , und andere Liebkosungen!, wie zB: " Unsinn posten " (was alles jeglicher humanen Grundlage und Wertschätzung entbehrt!)

bezeichnet wird, da hört sich der Spaß dann auf. Also selber fest austeilen, sich total im Ton vergreifen , und über andere, die nur helfen od warnen wollen, zu Gericht sitzen und grobe Verunglimpfungen durchführen, da frage ich mich nach Eurem "mehr als eigenwilligen Humor" X(

Aber die Dummheit mancher Zeitgenossen aus der Ferne, die einen ja gar nicht persönlich kennen, ist zum Unterschied von anderen Sachen, bekannterweise UNENDLICH . Was schade ist, es hätte auch genügt, mich freundlich darauf hinzuweisen, dass das was ich geschrieben habe,
NICHT erlaubt ist. Jawohl das hätte genügt.

Aber freundlich sein, zu einem der noch nicht lange dabei ist, ist halt schwer, MIR SAN MIR , so sagt man bei uns, zu solchen Leuten, das hat mit einem Admin oder Nicht-Admin, rein gar nichts zu tun, das gebietet der Charakter, ev. einmal darüber nachdenken,

freundlichst, reini

Sag mal, geht das nicht in Deinen Kopf, dass man in einem Forum nicht einfach geschäftsschädigende Behauptungen OHNE Stichhaltige Beweise dafür anzuführen zu können (die eigene Aussage ist KEIN Stichhaltiger Beweis) online stellen kann. Damit kann man den Betreiber in existenzielle Schwierigkeiten bringen !!

Ich kann ja verstehen, dass man sich über Geschäftsgebaren (möglicherweise völlig zu recht) fürchterlich aufregen kann. Aber dann muss man notfalls den Rechtsweg beschreiten und nicht über ein Forum seinem Ärger Luft machen und dabei völlig unbeteiligte (den Forenbetreiber) in Schwierigkeiten bringen.

Tut mir Leid aber dafür habe ich kein Verständnis.

Und mit Deinem letzten Post bist Du definitiv übers Ziel hinausgeschossen, denn freundlich darauf hingewiesen wurdest Du mindestens 2 x )

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, geht das nicht in Deinen Kopf, dass ..QUOTE]

Lieber Hans, bitte hör endlich mit diesen Anschuldigungen:oberl: auf, das ist kein Ton den ich verstehen. Spar Dir Deine Abqualifizierung, ich HAAAAAABE vollkommen verstanden, was da lief und jetzt läuft.

Bei meiner Warnung habe ich mir nichts gedacht, ich wollte nur, dass es keinem weiteren so geht wie es mir ergangen ist, basta.

Es liegt mir komplett fern, irgendwem im Forum oder auch anderen Personen, Schaden zufügen zu wollen. Das war und ist nie Thema, die übers Ziel schießende Ereiferung:piesacken: für eine Warnmeldung, die ohnedies bereits gelöscht wurde, finde ich überflüssig.

gr reini

Sag mal, geht das nicht in Deinen Kopf, dass ..QUOTE]

Lieber Hans, bitte hör endlich mit diesen Anschuldigungen:oberl: auf, das ist kein Ton den ich verstehen. Spar Dir Deine Abqualifizierung, ich HAAAAAABE vollkommen verstanden, was da lief und jetzt läuft.

Bei meiner Warnung habe ich mir nichts gedacht, ich wollte nur, dass es keinem weiteren so geht wie es mir ergangen ist, basta.

Es liegt mir komplett fern, irgendwem im Forum oder auch anderen Personen, Schaden zufügen zu wollen. Das war und ist nie Thema, die übers Ziel schießende Ereiferung:piesacken: für eine Warnmeldung, die ohnedies bereits gelöscht wurde, finde ich überflüssig.

gr reini

Lies Dir doch bitte mal die Beiträge durch.

Der einzige der sich im Ton total vergreift bist Du!

Denk drüber nach und stelle mal alles auf Null.

Hi du Selbstmörder,

wenn du es als deutsch empfindest, dass dieses Forum noch länger existiert, und nicht von Rechtsanwaltskosten aufgefressen wird, wirst du wohl recht haben.

Cool wäre es natürlich, wenn wir bei Rechtsfällen die Rechnungen ganz undeutsch-österreichisch an dich weiterleiten können.

Da dies alles nicht der Fall ist, solltest du vorher überlegen welchen Unsinn du postest.

Ich sags ja, deutsch, oberlehrerhaft, humorlos und unverschämt.
Werd beim Treffen ja sehen, was du für ein Vogel in Natura bist.
Kleiner Tipp: mehr Moppetfahren, weniger Schreiben, hebt die Laune.

Liebe Grüße
Suicide

Liebe Grüße
Suicide

Hoffentlich hast du nicht gerade im Forum das gemacht was dein Pseudonym suggeriert. Auf solche Kommentare kann ich verzichten, genauso auf ein Treffen mit den Verbreitern solcher Thesen.
Am besten liest alles Posts nochmal durch, überlegst dir was du gesagt hast und entschuldigst dich.
Maulhalten ist manchmal besser.

Joachim

Wie wärs mit einem Treffen an der Bayerngrenze. Ich würde hinfahren , vielleicht schauts persönlich dann gar nicht so schlimm aus. Auf 0 stellen von Matthias war doch freundschaftlich gemeint. Ausserdem seid ihr Deutschen meistens sehr hilfsbereit und gutmütig.

R33 :rotwein:

Ich sags ja, [jede Menge seltsame Wörter].

Liebe Grüße
Suicide

Hallo,
jetzt wird es humorlos: Damit darfst du nochmal die Regeln neu akzeptieren. Beim nächsten Mal gibt es Urlaub vom Forum.

Hans

Liebe Grüße
Suicide

Ich denke mal, Peter und seine derzeit angemeldeten 83 Freunde sehen das gelassen. Was stört es die deutsche Eiche, wenn ein namenloses Wildschwein sich an ihr schubbert...

Ungemütlich wird es für denjenigen, der unser Treffen durch schlechtes Benehmen stört. Da kommt dann schnell so ein Gefühl von Einsamkeit hoch...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Jammer wenn immer neu gezündelt wird. Und das wegen weniger als nichts, um was geht es denn wirklich, es bleibt nur mehr des Kaiser s Bart.

Ich freue mich trotzdem auf ein Treffen mit Euch, wenn ich nicht extrem weit in den Norden fahren muss. Sind da nicht in einem gewissen München einmal Boxer gebaut u ausgeliefert worden?

Das wäre eine runde Sache.
Bei einem Lagerfeuer könnten wir dann besprechen, welche Österreicher die besseren ..........???

Aber das ist eine andere Geschichte, zuerst haben ja wir die Neuwahlen und sind Euch somit, wie im Fußball, einen Schritt voraus.
Und jetzt ab zum verdreckten Bing der RS.

Gruass reini

....

Ich freue mich trotzdem auf ein Treffen mit Euch, wenn ich nicht extrem weit in den Norden fahren muss. Sind da nicht in einem gewissen München einmal Boxer gebaut u ausgeliefert worden?

Das wäre eine runde Sache.
Bei einem Lagerfeuer könnten wir dann besprechen, welche Österreicher die besseren .........

Gruass reini

Komm doch einfach nach Bergkirchen zum nächsten Plauderabend :sabbel:

3 Std 15 min . 246 Km Hans. Das ist keine Jausenfahrt, aber muss man ausmachen. Wenn , dann schlaf ich gleich auch dortgruass reini

Aus der Nähe von Linz, müsste da auf alle Fälle übernachten. Ist
aber auch nicht das große Problem.
Hast du eine Ahnung, ob die Bing Vergaser von meiner RS Bj 78 gleich sind wie die auf der GS PD Bj 92. 40 mm passen, dh. Membrane etc. u SWK Dichtung kein Thema, müsste völlig gleich sein.
Nach dem Ausbau von der RS habe ich den Vergaser zur GS hinzugehalten. Optisch ist da ein bisschen etwas anders im Bereich Typschild (auch oben zwei Schlitz- statt Kreuzschrauben) und unten wo der Benzinschlauch hineingeht. Da ist bei der GS ein zweiter Schlauch gleich daneben, der geht da vom Motorblock?? in den Vergaser hinein (vielleicht waren das Umweltbestimmungen od SLS) , bei der RS ist da gar kein Schlauch dran, wohl aber könnte man einen anstecken (da ist in der geplanten Aufnahme für einen Schlauch eine Schlitzschraube od ähnlich drinnen).
Ansonsten könnte ich ja an die RS auch einen GS Vergaser montieren, da ich noch ein Vergaserpaar als Reserve habe.

gruass vom reini

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich passen die 40 Bingvergaservon der RS 1978.
Unterschiede
V94/40/105und 106 // 94/40/123 und 124
HD 170/150
ND 2,68/ 2,66
Nadelpos 2.v.o./ 3.v.o.

Quelle Schwietzer Buch

MFG
Alfred

.... Da ist bei der GS ein zweiter Schlauch gleich daneben, der geht da vom Motorblock?? in den Vergaser hinein (vielleicht waren das Umweltbestimmungen od SLS) , bei der RS ist da gar kein Schlauch dran, wohl aber könnte man einen anstecken (da ist in der geplanten Aufnahme für einen Schlauch eine Schlitzschraube od ähnlich drinnen).
Ansonsten könnte ich ja an die RS auch einen GS Vergaser montieren, da ich noch ein Vergaserpaar als Reserve habe.

gruass vom reini

Unterschiede gibt es, wie schon geschrieben in der Bedüsung.

Der Schlauch an dem Stutzen, wo beim RS-Vergaser eine Schraube drin ist, ist in der Tat für das SLS-System.
Wenn man mittels Unterdruckuhren die Vergaser synchronisiert, dann muss man besagte Schraube rausdrehen und dort den Unterdruckschlauch der Messuhren anschließen, bzw. den vorhandenen Schlauch des SLS abnehmen.

[...]
Da ist bei der GS ein zweiter Schlauch gleich daneben, der geht da vom Motorblock?? in den Vergaser hinein (vielleicht waren das Umweltbestimmungen od SLS)

Hier gibt es - bei Interess - dazu etwas zum lesen: SLS: Funktion und Wartung

, bei der RS ist da gar kein Schlauch dran, wohl aber könnte man einen anstecken (da ist in der geplanten Aufnahme für einen Schlauch eine Schlitzschraube od ähnlich drinnen).

gruass vom reini

Dazu hier ein paar Infos: Ventile, Zündung und Vergaser einstellen

Hans

Hier gibt es - bei Interess - dazu etwas zum lesen: SLS: Funktion und Wartung

Dazu hier ein paar Infos: Ventile, Zündung und Vergaser einstellen

Hans

Danke für die Anlagen, alles wirklich sehr interessant. Das ganze SLS würde ich bei der GS am liebsten so schnell wie möglich entfernen.!

Hab neben dem Lesen dieser Schmöker kurzzeitig bei der GS PD das HAG ausgebaut und das hintere Kreuzgelenkt begutachtet. Die Übertragung hinten vertikal war ein bißchen schwergängig, doch schauten die Verzahnungen gut aus. So habe ich das Mittelchen Staburag erstmalig benutzt, um in Zukunft Ruhe zu haben und alles wieder zusammengebaut. Es hunzte ein wenig beim Einfädeln der Mechanik in den Kardan, das rechtsseitige Lager habe ich später so gut ich kann eingestellt u die Übertragung fühlt sich nun besser an. Kurze Probefahrt mit schnellem Schwimmerhängenbleiben (benzinfeste Stiefel) und es freut sich -

reini

Hier die Fotos von der Staburag OP wen es interessiert. Gr reini

Anhänge

• 20170516_110907_001.jpg
    20170516_110907_001.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 22
  • 20170516_112232.jpg
    20170516_112232.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 23
  • 20170516_113749.jpg
    20170516_113749.jpg
    143 KB · Aufrufe: 23