LED Recheckscheinwerfer für die GS

Hallo,
hat schon jemand den Umbau fertig und mag mal ein paar Bilder/Erfahrungsberichte (auch beim Einbau) posten und auch was zur Lichtausbeute vorher/nachher posten?

Danke + Grüße,
Steve

Servus Jan einfach mal anrufen und nachfragen die Frau machte einen guten Eindruck.

Habe den Scheinwerfer am Samstag eigebaut und ich muss sagen es ist ein gutes Licht.

Gruß Hubert

Klasse! Dann kann ich ja noch 2 15W Zusatzscheinfwerfer anbringen .. aber vllt brauch ich dann auch gar nicht mehr.
das kommt u.U. drauf an:
wenn du den LED-Brenner aus der ersten Serie erwischst, dann sind die Zusatzscheinwerfer sozusagen "Pflicht".
Rührt daher, dass die HELL/DUNKEL-grenze an den LED-Hauptscheinwerfern sehr hart ist. das kann man mildern mit den Nebel-LED-Leuchten von Hella.
dann hat man ne sehr saubere Ausleuchtung bis unmittelbar vor das Vorderrad und seitlich sehr weit in den Wald hinein. >> Sicherheitsgewinn wg. Wild.
bei den aktuellen Serien der Nakatanenga-LEDs ist dieser umstand wohl deutlich verbessert. sagt der vertreiber ( ich habe dazu keine eigenen erfahrungen).
Ralf

Hm...scheint doch nicht ein einfacher Austausch zu sein.

Ich hatte die im Forum angebotenen LED von Truck-Lite im Auge. Ist eben ein unschlagbarer Preis...

Die Dinger haben sich doch eine Menge Leute gekauft. Hat die auch jmd eingebaut? :)
Wie ist das so mit dem Licht? Kann da jmd mal ein Bild posten (am besten im Dunkeln).

Servus,

auch ich habe den LED-Schweinwerfer aus der "Aktion" an meiner GS verbaut. Ich muss sagen, eine deutliche Verbesserung - hellere Ausleuchtung als der Originalscheinwerfer.

Gruß Ludwig

Ich war der erste, der das gemacht hat.
Ist seit einem Jahr in Betrieb und ich bin zufrieden.
Geplante Nachtfahrten gehören nicht zu meinem Standardprogramm;
wenn ich das Licht aber brauche, sehe ich mehr als früher.
Wie schon erwähnt, sind die scharfen Grenzen des Lichtkegels anfangs gewöhnungsbedürftig.

Image9.jpg

...
Wie schon erwähnt, sind die scharfen Grenzen des Lichtkegels anfangs gewöhnungsbedürftig.

Anhang anzeigen 152325

Servus Michael,

hat man das Gefühl, dass der Lichtkegel "kleiner / schmaler" ist (in der Horizonale)?
Wie ist deine eingestellte Ausleuchtung direkt vorm Vorderrad? Siehst du den "Lichtanfang" wie vorher, oder ist der Lichtkegel ein Stück nach vorne gewandert?

.. schaltet ihr die Last eigentlich mit Relais oder läuft der Strom komplett über die Schalter (wie´s orschinool auch ist) - weil: jetzt ist der Krempel schon offen - dann könnt´ ich noch reagieren

Andreas

@AndreasH, damit Dir nicht langweilig ist: bei mir ist der SW wie original angeklemmt. Ob das jetzt die richtige Anwort ist weiß ich nicht:nixw:

.. schaltet ihr die Last eigentlich mit Relais oder läuft der Strom komplett über die Schalter (wie´s orschinool auch ist) - weil: jetzt ist der Krempel schon offen - dann könnt´ ich noch reagieren

Andreas

Warum möchtest Du bei geringeren Strömen weitere Bauteile verbauen die ausfallen können? ?(

Orginal Stecker genommen + 1 Steckverbinder für Standlicht, wenn ich Ich recht erinnere...

Gruß Mark

Zurück
Oben Unten