Der Umbau meiner /7 beginnt in Kürze. Geplant ist viel, aktuell beschäftigt mich in erster Linie die Möglichkeit, auf einen modernen Voll-LED Scheinwerfer umzurüsten.
Im Angebot gibts da ja recht viel, für mich als "Nicht-Profi" ergeben sich nur folgende Fragestellungen:
-Was passiert mit dem seitlich am Scheinwerfer befestigten Zündschloss?
-Kann ich den Scheinwerfer mehr oder weniger plug&play installieren, oder ergeben sich weitere Probleme mit der Elektrik?
Zur Debatte stehen momentan folgende Modelle:
LED-Scheinwerfer Pecos 5 3/4 Zoll schwarz matt, seitliche Befestigung - Sport Evolution
oder
www.krad-werk.de
als kompletter Austausch, oder alternativ so etwas:
Da bei der /7 glaube ich einiges an Elektrik im Scheinwerfer verbaut ist, wäre evtl die letzte Alternative besser geeignet, da sie möglichst viel vom Original erhält.
Mit der Suche habe ich leider nichts gefunden (außer H4 LED Umrüstkits), aber evtl. hat jmd bereits Erfahrungen mit dem Umbau?
Im Angebot gibts da ja recht viel, für mich als "Nicht-Profi" ergeben sich nur folgende Fragestellungen:
-Was passiert mit dem seitlich am Scheinwerfer befestigten Zündschloss?
-Kann ich den Scheinwerfer mehr oder weniger plug&play installieren, oder ergeben sich weitere Probleme mit der Elektrik?
Zur Debatte stehen momentan folgende Modelle:
LED-Scheinwerfer Pecos 5 3/4 Zoll schwarz matt, seitliche Befestigung - Sport Evolution
oder
Scheinwerfer »Neo-Vintage LED 5 3/4 Zoll« für BMW Boxer und K-Modelle
Kultiger Hauptscheinwerfer im Neo-Vintage-Look mit modernster LED-Technik und mit einem markantem LED-Standlicht. Im Gehäuse ist sogar ein runder…
als kompletter Austausch, oder alternativ so etwas:
Da bei der /7 glaube ich einiges an Elektrik im Scheinwerfer verbaut ist, wäre evtl die letzte Alternative besser geeignet, da sie möglichst viel vom Original erhält.
Mit der Suche habe ich leider nichts gefunden (außer H4 LED Umrüstkits), aber evtl. hat jmd bereits Erfahrungen mit dem Umbau?