Leerlaufkontrolle geht nicht aus

Spargel

Teilnehmer
Seit
20. Nov. 2016
Beiträge
64
Ort
Königswinter
Hallo,
die Elektriker unter Euch haben bestimmt auch hierzu eine Idee für die bessere Fehlersuche...
Folgendes Fehlerbild zeigt sich: Die Kontrolleuchte bleibt an und die Helligkeit verändert sich nur ein wenig, wenn ich den Leerlaufschalter von Hand betätige (Habe provisorisch einen Ersatzschalter angeschlossen, weil ich dachte der Schalter sei defekt)
In der Lampe kommt ein doppeltes braun-schwarzes Kabel an, dass am richtigen Steckplatz angeschlossden ist (Platine braun schwarz), der 2.Steckplatz ist leer.
Wenn ich das Kabel dort abziehe, funktioniert der Schalter.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Kabel einfach isoliert in der Lampe baumeln lassen kann oder fehlt noch was an dem 2 Anschluss (braun Schwarz) auf der Platine.
 
Meinst Du, dass die Diode defekt ist?

Der Kupplungsschalter war bei mir defekt, so dass ich die beiden Kontakte, die zum Kupplungsschalter führen einfach erstmal gebrückt habe.
 
Ich habe diese Diode mal ersetzt, dokumentiert und in die Datenbank gestellt.

Aufgrund der verk**** Suchfunktion :schimpf: finde ich den Eintrag leider nicht.

Nachtrag:

Ohne Suchfunktion gefunden :rolleyes:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...de-auf-Lampenplatine-ersetzen&highlight=Diode

Hi,
mach dir doch das Leben einfacher, begrenze die Suche auf "Datenbank" und in dem Fall als Suchwort "Platine" oder "Diode":

Platine-1.jpgPlatine-2.jpg

Da ich meist nur in der DB suche, habe ich mir die Paramater als Default abgelegt.

Hans
 
Hi,
mach dir doch das Leben einfacher, begrenze die Suche auf "Datenbank" und in dem Fall als Suchwort "Platine" oder "Diode":

Anhang anzeigen 177840Anhang anzeigen 177841

Da ich meist nur in der DB suche, habe ich mir die Paramater als Default abgelegt.

Hans

Hatte ich versucht. Entweder wird nix gefunden oder zich Seiten....:rolleyes:

Dann habe ich auch mehrere Schaltflächen um die Suche zu starten. Ich wähle wohl immer die falsche.....
 
Zurück
Oben Unten