Sooo liebe Freunde…
Endlich gings heute ans Zerlegen. Dank noch einmal an Ferde für die freudnliche Bereitstellung der Spezialwerkzeuge, ohne die die Geschichte sicher deutlich länger gedauert und bestimmt mehr kopfzerbrechen bereitet hätte…
Das Kettenrad ist ab, das Kurbelwellenlager ist auch rausgezogen und die Lagerschale nicht verdreht, schonmal gute Nachrichten.
Ich habe mal Fotos des Kettenrades gemacht, das schaut in meinen Augen noch sehr gut aus, hat jemand an der Ansicht etwas auszusetzen?
dann noch einige Bilder der Lagerschale und des Kurbelwellenzapfens. Sind die Abnutzungsspuren hier noch iO oder ist das schon Verschleiß, der bald in etwas schlimmeres ausarten kann? Besonders markante Verschleißpunkte oder -bereiche lassen sich zwar nicht ausmachen, ich bin aber lieber auf der vorsichtigen Seite. Mein Auge ist hier leider nicht wirklich geübt, daher würde ich mich echt über eure Tipps und Hilfe freuen, um auch was für die Zukunft mitzunehmen..
Gleitschiene und Kettenspnner werden dann, wenn morgen alles passt, neu verbaut. Wedi für den Kettenkastendeckel habe ich auch neu, ebenso die Deckeldichtung. Ich habe noch ein neues Wälzlager bestellt, für den Fall, dass das alte beim Abziehen schaden nimmt. Sieht und fühlt sich aber noch wie brandneu an. Trotzdem das neues rein? Ist eins von Uli aus Frankfurt, aber ohne Herstellerzeichen..
Freue mich auf eure Hilfe, vielen Dank schon vorab!

Beste Grüße
Basti