Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
...blaues Marine-Fett geht gut. ... in Bootsläden in Gladbeck...
Hallo,
ich verwende einfach Radlagerfett. Schwarz von Molykote. Das verharzt auch nicht.
Gruß
Pit
Hätte ich vorrätig, gleichzeitig aber auch Bedenken, dass es sich zu schnell wieder verflüchtigt,
was an den meisten Verwendungsstellen egal wäre, beim Lenkkopflager
aber nicht, weil der Aufwand, da zum Nachfetten ran zu kommen ziemlich groß ist.
Hätte ich vorrätig, gleichzeitig aber auch Bedenken, dass es sich zu schnell wieder verflüchtigt,
was an den meisten Verwendungsstellen egal wäre, beim Lenkkopflager
aber nicht, weil der Aufwand, da zum Nachfetten ran zu kommen ziemlich groß ist.
Moin,
zu dem Thema mal ne Frage: Bei einem bekannten Motorradteilehändler gibt es ein Werkzeug zu kaufen für rund 30€ zur Demontage LKL.
Es soll nur bei etwas herausstehenden Lagerschalen (bei mir der Fall) funktionieren.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Da auch bei mir vermutlich nur einmal im Leben des LKL getauscht wird (ja, ich fahr halt zu wenig...) würde sich der Kukko sicher kaum lohnen.
Bei der oberen Lagerschale kann ich aber schon recht gut einen Ansatz von brinellierung erkennen und da der Rahmen gerade nackt vor mir steht will ich da nun doch ran....Schwingenlager würde ich in dem Zuge auch gerne machen, geht das mit dem Werkzeug auch?
Gruß, Kay
Wenn die Lagerschalen bündig d.h. ohne Überstand im Steuerkopf sitzen, mache ich nach der mühevollen Demontage mit dem/der BIAX 2 gegenüberliegende Vertiefungen am Übergang vom Grund der Lagerbohrung zur nach innenlaufenden Schräge.
Die Vertiefung nur in der Größe der KUKKO-Abzieherklaue.
Gruß
Wed
Moin moin
wie kommt man an hochwertige LKL von SKF oder FAG ran?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen