Nach dem ich die RS wegen dem wiederkehrenden LIMA Problem (SH Regler + SH Powerblock Induktion DZ) jetzt gut 4 Jahre einfach ignoriert habe,ging ich auf Grund übermäßiger Freizeit und auch weil alle anderen Motorräder komplett sauber und durchrepariert waren, mal wieder an die RS ran.
Diesmal alles ganz systematisch --- sie Sprang recht schnell auf ner 75AH Batterie an aber es kam nix von der Lima und die Kontrollleuchte ging auch nicht. Also Lima durchgemessen -bisschen hoher Wiederstand zwischen den Schleifringen aber das war evtl. nur Oxitation, Regler geprüft,Verkabelung Regler Lima geprüft alles soweit nachvollziehbar und OK.
Noch die Tacho/DZ -Einheit demontiert und die kalte Tiefgarage verlassen.
Nächsten Tag die Tachoeinheit zerlegt und nach den tollen Unterlagen in der DB identifizert, durchgeprüft ,Leuchtmittel getesten - alles einwandfrei. Wieder zur Tiefgarage gefahren und angefangen, sowohl bei laufendem als auch stehendem Motor zu messen -Regler gegen Instrumentestecker-Zündschloss garnix.
Zwei ganz kleine Spritzer Kontaktreiniger auf die Schleifringe gegeben- und auf einmal so bei 3500 Umin - sprang mein angeklemmtes Messgerät an - die Lima arbeitet und der Regler auch-große Freude- die aber nicht lange hielt.
Motor nach ein paar Minuten abgestellt und eine Kaffee getrunken (Thermoskanne)in der kalten Tiefgarage. Motor wieder gestartet - Lima und Regler arbeiten nicht-

. Motor wieder hochgedreht 3500 Umin- sprang alles wieder an und funktionierte bis in den Leerlauf runter- das konnte ich mehrmals wiederholen -die Lima kam nach dem Abstellen immer erst ab dieser Drehzahl. Das reichte mir für diesen Tag-- Feierabend.
Nächster Tag- ich wollte schon SH anschreiben und den Regler verschicken- ist mir die immernoch offene Frage der Ladekontrolleuchte eingefallen. Wieder in die kalte Tiefgarage gefahren- diesmal wieder Regler gegen Instrumentenstecker gemessen mit laufendem Motor , Lima brauchte wieder erst die Drehzahl bevor sie "angesprungen" ist- Unterlagen von SH und Verkabelung geprüft usw. nix auf dem blauen Anschluss. Also angefangen die Verkabelung auf Durchgang zu prüfen --- bis mir kurz vor dem Instrumentenstecker ein Stück Isolierband aufgefallen ist - alles abgepolkt und...............

.
Was für ein Ars..... hat da mal dran rum gepfuscht

.

Genau das blaue für die Limakontrolle ist ab- das reichte mir erstmal wieder, es war auch nicht so gemütlich in der TG- die nächsten Tage geht es weiter.