Moin,
restauriere gerade eine R60/5.
Moped läuft aber leider keine Ladespannung.
Ich habe eine der ersten Silent Hektik Zündungen. die funktioniert noch top. Ist auf dem Limadeckel montiert.
Wenn ich Masse auf D- und Plus auf DF geben müßte ja aus den Anschlüssen U-V-W eine AC Spannung kommen, vorzugsweiße bis ca 30VAC.
Kommt aber nicht.
Noch führe ich das auf den überhöhten Wiederstand zwischen Anschluß D- und DF zurück, 12 Ohm. Alle anderen Werte sind ok.
Also neue Kohlen und Schleifringe bearbeiten.
Auffällig ist, das die Zündung von Silent Hektik den Y-Anschluß auf Masse zieht. Die ist an der Schraube und einer Schraube Klemmbrett U-V-W befestigt.
So, jetzt zu meiner Frage: WelchAuswirkung hat das, wenn Y an Masse liegt?
War immer so eingebaut, sollte also richtig sein.
Gruß und eine schöne Woche
kipphase
restauriere gerade eine R60/5.
Moped läuft aber leider keine Ladespannung.
Ich habe eine der ersten Silent Hektik Zündungen. die funktioniert noch top. Ist auf dem Limadeckel montiert.
Wenn ich Masse auf D- und Plus auf DF geben müßte ja aus den Anschlüssen U-V-W eine AC Spannung kommen, vorzugsweiße bis ca 30VAC.
Kommt aber nicht.
Noch führe ich das auf den überhöhten Wiederstand zwischen Anschluß D- und DF zurück, 12 Ohm. Alle anderen Werte sind ok.
Also neue Kohlen und Schleifringe bearbeiten.
Auffällig ist, das die Zündung von Silent Hektik den Y-Anschluß auf Masse zieht. Die ist an der Schraube und einer Schraube Klemmbrett U-V-W befestigt.
So, jetzt zu meiner Frage: WelchAuswirkung hat das, wenn Y an Masse liegt?
War immer so eingebaut, sollte also richtig sein.
Gruß und eine schöne Woche
kipphase