GdG
Sehr aktiv
Moin,
Mir auch nicht - und ich kenne auch niemanden der LiPo-Akkus am Mopped verbaut hätte.
Auch für dich nochmal: die in dem von dir verlinkten PDF behandelten Li(thium)-Po(lymer) Akkus haben mit den LiFePO4 Akkus um die es hier geht nichts zu tun.
Und was Vorteile angeht:
* (so gut wie) keine Selbstentladung
* wenn doch mal leer => Schnelladung in <15min möglich
* deutlich leichter und kleiner => mehr Gestaltungsspielraum bei Umbauten
um nur die wichtigsten zu nennen.
Grüße,
Jörg.
P.S.
Und was 'die paar Gramm' angeht: das sind bei 'ner ST mal eben gut 5,5kg (Hawker PC680 vs. 10Ah Lithium Eigenbau auf 18650er Basis) bzw. immer noch knapp über 5kg (KungLong vs. 4x Headway 8Ah).
Hallo
...
Mir leuchtet der Sinn von LiPo-Akkus beim Motorad nicht ein.
...
Mir auch nicht - und ich kenne auch niemanden der LiPo-Akkus am Mopped verbaut hätte.
Auch für dich nochmal: die in dem von dir verlinkten PDF behandelten Li(thium)-Po(lymer) Akkus haben mit den LiFePO4 Akkus um die es hier geht nichts zu tun.
Und was Vorteile angeht:
* (so gut wie) keine Selbstentladung
* wenn doch mal leer => Schnelladung in <15min möglich
* deutlich leichter und kleiner => mehr Gestaltungsspielraum bei Umbauten
um nur die wichtigsten zu nennen.
Grüße,
Jörg.
P.S.
Und was 'die paar Gramm' angeht: das sind bei 'ner ST mal eben gut 5,5kg (Hawker PC680 vs. 10Ah Lithium Eigenbau auf 18650er Basis) bzw. immer noch knapp über 5kg (KungLong vs. 4x Headway 8Ah).
Zuletzt bearbeitet: